Job Detail

Z_Filled_Payroll Spezialist (m/w/d)

Inseriert am: 12.10.2020

 Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.


Willis Towers Watson gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1828 zurück – heute zählt Willis Towers Watson mehr als 45.000 Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern. Wir gestalten und implementieren Lösungen, die Risiken steuern, berufliche Vorsorge optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. Auf diese Weise schützen und stärken wir Organisationen und Personen. In der Schweiz ist Willis Towers Watson mit Büros in Zürich, Lausanne und Genf vertreten. 


Das Finanz-Team in Zürich ist verantwortlich für die Buchführung nach OR/US GAAP, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, für die Umsetzung der globalen Finanzprozesse sowie Payroll in der Schweiz. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit dem lokalen Management und diversen globalen Ansprechpartnern.


Für unsere Finance Abteilung suchen wir an unserem Standort in Zürich zum nächstmöglichen Termin und zunächst befristet eine/n erfahrenen

Payroll Spezialist (m/w/d)(Kennwort 2000039K)


Was erwartet Sie?



  • Kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für alle Payroll relevanten Themen

  • Selbstständige Vorbereitung, Durchführung, Kontrolle und Nachbearbeitung der monatlichen Lohnläufe im Abacus

  • Erfassung aller monatlichen lohnrelevanten Bewegungsdaten

  • Kontaktpflege zu Behörden und Versicherungen sowie Erstellung von Quellensteuerabrechnungen und Meldungen an die Pensionskasse bei Kinderzulagen, Unfall- und Krankheitswesen oder Mutterschaftsurlaub

  • Unterstützung des Finance Teams in Finanzbuchhaltungsaufgaben

  • Projektarbeit sowie laufende Prozessoptimierung


Was bringen Sie mit?



  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal, Payroll oder Sozialversicherung

  • Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung

  • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Sozialversicherungen und allen Arbeiten innerhalb der Personalbuchhaltung

  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Position in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie finden bei uns ein professionelles Umfeld mit Mitarbeitern, die sich auf Ihre kompetente Unterstützung und freundliche Person freuen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen bei uns im Vordergrund. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage im Herzen der Stadt Zürich.

Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen senden Sie uns eine E-Mail an recruiting.switzerland@willistowerswatson.com (Jobcode 2000039K). Ihre Ansprechpartnerin ist Helle Romundset, Tel.: 0049 (0) 69–1505 5563.

Willis Towers Watson is an equal opportunities employer.


Erfahren Sie mehr auf www.willistowerswatson.com.

To be considered for this role, applicants must be either Swiss citizens, EU or EFTA nationals or have the legal right to live and work in Switzerland.

Details