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Fachexpertin/Fachexperte Finanzen und Projektleiter/-in 80 %

Inseriert am: 22.10.2020

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Gute Arbeit.Kanton Bern. Fachexpertin/Fachexperte Finanzen und Projektleiter/-in 80 %

Fachexpertin/Fachexperte Finanzen und Projektleiter/-in 80 %

Arbeitsort: BernStellenantritt: 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung, vorerst befristet bis 31. Dezember 2022

Die Einführung von SAP in den kantonalen Verwaltungen ist ein Grossprojekt, das sich über mehrere Jahre erstreckt und grundlegende Veränderungen der heutigen Strukturen und Prozesse im Bereich Finanz-Rechnungswesen und Controlling nach sich zieht. Mit dem geplanten Wechsel des heutigen Finanzinformationssystems auf ein standardmässiges ERP System (SAP) sind viele organisatorische Veränderungen innerhalb der Bildungs- und Kulturdirektion verbunden.


Ihre Aufgabe


Als Mitglied der Fachgruppe Finanzen und Controlling bauen Sie im SAP das Finanz- und Rechnungswesen für den Buchungskreis der Bildungs- und Kulturdirektion auf und sorgen für die organisatorischen Anpassungen in den Prozessen, im IKS und in der Ausgestaltung der Rollen innerhalb der Finanzen und des Controllings. Sie führen projektbezogen Teams und steuern als SPOC die Kommunikation rund um das Teilprojekt der Organisationsentwicklung. Als Projektleiter/-in erarbeiten Sie selbstständig Lösungsvorschläge und sind nebst der Einhaltung der Sach-, Termin- und Kostenziele auch für das Projektergebnis verantwortlich. Um stets auf dem neusten Stand zu sein, werden Sie im Auftrag der Fachbereichsleitung für weitere Projekte und Sonderaufgaben aktiv beigezogen.


Ihr Profil


Für diese abwechslungsreiche Funktion haben Sie einen Abschluss als Expertin/Experte Rechnungslegung und Controlling oder im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit und kennen sich aus mit ERP-Systemen, idealerweise SAP. Wir richten uns an eine fachlich versierte, kommunikationsbewusste sowie zuverlässige Person mit hoher Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein stimmt mit Ihrer Planungs- und Organisationsfähigkeit überein. Um auch unsere Kundenanfragen aus der Westschweiz zu beantworten, verständigen Sie sich in Französisch mindestens auf Niveau B2 oder höher.


Wir bieten Ihnen


Der direktionsweite Blick bei der Aufgabenerfüllung und die Chance, Finanz- und Controllingprozesse im Hinblick auf die ERP-Einführung für die Direktion zu gestalten, machen diese Stelle interessant. Wir bieten eine gute Einführung ins Aufgabengebiet, attraktive kantonale Anstellungsbedingungen und einen zentral gelegenen Arbeitsort am Naherholungsgebiet der Aare.


Generalsekretariat


Das Generalsekretariat der Bildungs- und Kulturdirektion unterstützt die Direktorin bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es koordiniert als Stabstelle die Tätigkeit der Ämter und Abteilungen und prüft alle Vorlagen und Anträge an die Bildungs- und Kulturdirektorin.

Der Fachbereich Finanzen & Controlling ist Teil des Generalsekretariats. Er gewährleistet die zentralen Finanz-, Controlling- und Reportingdienste für die ganze Direktion und das Generalsekretariat und berät und unterstützt die Direktion, die Ämter und das Generalsekretariat in allen Finanz-, Controlling- und Reportingfragen.

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Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Ute Beutler, Fachbereichsleiterin Finanzen & Controlling, Tel. +41 31 636 82 96, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.

Bewerbungsfrist: 23. November 2020

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Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

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Gute Arbeit. Kanton Bern.


Ihr Arbeitsort

Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern

Sulgeneckstrasse 70

3005 Bern

Schweiz

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