Job Detail

Sachbearbeiter/-in Wertschriften 100%-Pensum

Inseriert am: 06.11.2020

Das Steueramt des Kantons Solothurn ist das Bindeglied zwischen Staat, Bund, Gemeinde, Bevölkerung und Wirtschaft und stellt mit einer qualitativ hochstehenden Arbeit den Erhalt der erforderlichen finanziellen Mittel für den Kanton und seine Gemeinden sicher.


Für die Abteilung Natürliche Personen in Solothurn suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in Wertschriften, 100%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Wertschriften 100%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

Sie prüfen selbstständig anspruchsvolle Wertschriftenverzeichnisse natürlicher Personen mit in- und ausländischen Titeln. Sie erledigen Abklärungen und erteilen kompetent Fachauskünfte bei den Steuerpflichtigen oder deren Vertretern, bei anderen Behörden oder Ämtern. Ausserdem überprüfen und bearbeiten Sie Anträge auf vorzeitige Rückforderung von Verrechnungssteuern, Rückerstattungsanträge von ausländischen Quellensteuern und in Erbfällen sowie Kürzungsverfügungen der Eidgenössischen Steuerverwaltung.

Wir erwarten

eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine äquivalente Ausbildung. Gute Kenntnisse im Wertschriftenbereich werden vorausgesetzt. Sie haben ein Flair für Zahlen und sind es gewohnt, selbstständig und flexibel zu arbeiten. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie IT-Kenntnisse runden das Anforderungsprofil ab. Der Stellenantritt erfolgt per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung. Wir bieten eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn und einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Solothurn. Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Benjamin Turtschi, Teamleiter Wertschriften, Telefon 032 627 87 71. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 27.11.2020 via Bewerbungs-Button.

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