Regional Team Leader, Culinary Ambassadors 100% (m/w)
Region: Deutschschweiz
(Arbeitsort: Homeoffice oder Taste Gallery in der Region Mittelland)
Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche und Wäschepflege, sowie Staubsauger und Kleingeräte der Marken Electrolux, AEG und Zanussi an. Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über 9 weitere Standorte. Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.
Für unsere deutschsprachige Region suchen wir eine motivierte und selbstständige Führungspersönlichkeit zur Ergänzung unseres Fachberatungsteams (Culinary Ambassadors).
Ihre Aufgabe
In dieser Funktion übernehmen Sie die regionale Führung unserer Culinary Ambassadors. Sie tragen die Verantwortung der Messeeneinsätze, regionaler Team-Meetings und erledigen administrative Aufgaben (Reportings, Planung, Abrechnungen etc.) sowie Strategieplanungen eigenständig.
Nebenbei begeistern Sie bei Messeeinsätzen, Heimberatungen und Kursen unsere Partner und Endkonsumenten kulinarisch. Während unserer Kochevents in den Taste Galleries und im Rahmen von Ausstellungen und Messen präsentieren Sie professionell unsere hochwertigen Produkte. Sie setzen unsere Geräte gekonnt ein und zaubern kulinarische Gerichte auf die Teller. Dabei beraten Sie unsere Kunden laufend, greifen dazu auf Ihre fundierten Fachkenntnisse zurück und bringen auch Ihre kreativen Ideen ein. Die Vorbereitung der Events und Kochkurse organisieren Sie in Eigenverantwortung. Die Repräsentation und Kundenbetreuung erbringen Sie tagsüber mit dem gleichen Elan wie am Abend oder an Wochenenden.
Ihre wertvollen Fach-, Markt- und Konsumentenkenntnisse teilen Sie im Tagesgeschäft und in bereichsübergreifenden Projekten gewinnbringend mit unterschiedlichen Abteilungen.
Sie sind
• Motivierend – Sie führen Ihr Team mit Empathie, basiert auf Vertrauen und Teamwork.
• Selbständig – Sie arbeiten gerne eigenständig, sind entscheidungsstark und ein Organisationstalent.
• Kundenorientiert – Sie schätzen den Kundenkontakt, können auf Ihr Gegenüber eingehen und prägen so nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen.
• Begeisternd – Sie sind vor Publikum und Ihrem Team präsentationssicher und überzeugen durch Ausstrahlung, Fachkompetenz und Passion.
• Flexibel – Sie sind engagiert und bereit für unregelmässige Einsätze, auch abends und an Wochenenden.
Kenntnisse & Erfahrungen
• Abgeschlossene Berufsausbildung, von Vorteil im Gastronomie- oder Hauswirtschaftsbereich
• Berufserfahrung und grosse Leidenschaft im Bereich Haushaltsgeräte, Gastronomie und/oder Hauswirtschaft
• Führungserfahrung
• Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
• Gute Kenntnisse der gängigen Office Anwendungen
• Eigenes Fahrzeug und hohe Mobilität
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben) via Online-Tool. Weitere Unterlagen (Zeugnisse, Diplome) können zurzeit nicht über unser Tool entgegengenommen werden, Sie können diese aber gerne ergänzend an applicationCH(at)electrolux.com senden. Bewerbungen werden jedoch lediglich geprüft, sofern diese auch via Online-Tool eingegangen sind. Bewerbungen via Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.