Job Detail

LeiterIn Abteilung Projekte und Immobilien, 80-100 %

Inseriert am: 17.08.2020

Das Stadtspital Waid und Triemli beschäftigt rund 4'000 Mitarbeitende. Mit über 35'000 stationären und rund 220'000 ambulanten Patientinnen und Patienten gehören wir zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an zwei Standorten decken wir die gesamte Palette der medizinischen Grundversorgung mit 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin ab.


Im Departement Betrieb suchen wir für den Fachbereich Infrastruktur am Standort Triemli per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als


LeiterIn Abteilung Projekte und Immobilien, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Leitung der Abteilung Projekte und Immobilien mit den Teams Projektentwicklung, Projektmanagement und Immobilienmanagement an den Standorten Waid und Triemli

  • Mitentwicklung und Umsetzung der lebenszyklusorientierten Immobilienstrategie des Spitals

  • Sicherstellung, dass anhand abgestimmter Prozesse, Werkzeuge, Organisation und Ressourcen zweckmässige und wirtschaftliche Lösungen erzielt werden und die Projekte innerhalb der vorgegebenen Termine, Kosten und Qualität abgewickelt werden.

  • Übergeordnete Abstimmung des Projektportfolios mit dem städtischen Baufachorgan (Amt für Hochbau)

  • Bewirtschaftung der Ressource Raum der Spital- und Nebengebäude auf dem Areal Triemli und Waid (Immobilienmanagement)

  • Prozessgestaltung und -Aufbau in den Bereichen Projektentwicklung, Projektmanagement, strategisches Flächenmanagement und Portfoliomanagement

  • Leiten von Projekten in der Rolle Gesamtprojektleiter


Sie bringen mit



  • Ausbildung Niveau Fachhochschule/Universität in Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar

  • Weiterbildung in Projektmanagement und/oder Betriebswirtschaft von Vorteil

  • Mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung in der Bau- und Immobilienbranche

  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung effizienter Prozess im Flächenmanagement im Spitalwesen

  • Strategisches, analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen mit Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Eigenständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie hoher Sozialkompetenz


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Zentrumsspital in unmittelbarer Nähe zu den Naherholungsgebieten  Üetliberg und Käferberg. Wir sehen Sie als Teil der erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens und bieten die Möglichkeit, die gebaute Infrastruktur des Stadtspitals Waid und Triemli nachhaltig zu prägen. Wir offerieren Ihnen fortschrittliche Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich mit ausgezeichneten Sozialleistungen. Ein kompetentes, engagiertes und kollegiales Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.


Interessiert?


Für weitere Informationen steht Ihnen Rico Ineichen, Fachbereichsleiter Infrastruktur, +41 44 416 15 50, gerne zur Verfügung.


Referenz-Nr.: 4494



  • Bewerben

Inserat drucken

Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details