Das Schulamt (www.sa.llv.li) ist für die Planung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Schulbetriebs aller öffentlichen Schulen sowie die Aufsicht über die Privatschulen in Liechtenstein verantwortlich. Es nimmt die Führung des Schulleitungspersonals und die Aufsicht über das Lehrpersonal wahr. Weiter ist das Amt für die Vorbereitung von Regierungsgeschäften sowie die Erarbeitung von Rechts- und Planungsgrundlagen und im Bereich der Bildungsfinanzierung zuständig. Das Schulamt unterstützt die Schulen mit Dienstleistungsangeboten wie in Rechtsfragen und im Datenschutz. Aufgrund einer Neustrukturierung suchen wir eine/einen
Juristische Mitarbeiterin/juristischen Mitarbeiter (50%)
Aufgaben
Sie unterstützen und beraten amtsintern sowie die Schulleitungen in allen dienst- und schulrechtlichen Belangen, bearbeiten Beschwerden von Eltern, welche die Schullaufbahn ihrer Kinder betreffen und übernehmen die Verfahrensleitung in Fällen, in denen das Schulamt Massnahmen anzuordnen hat. Weiters wirken Sie mit bei Gesetzgebungsarbeiten und erarbeiten in Koordination mit involvierten Stellen und Gremien Weisungen, Richtlinien und Merkblätter zu schulrechtlichen Fragen. Sie übernehmen Aufgaben im Bereich des Datenschutzes und wirken in Projekten mit. Dabei koordinieren sie sich mit verschiedenen Akteuren unterschiedlicher Disziplinen, Ämter und Gremien. Bei Bedarf vertreten sie das Amt in in– und ausländischen Institutionen.
Anforderungen
Nebst einem Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und sind es gewohnt, interdisziplinär zu arbeiten. In persönlicher Hinsicht erwarten wir eine initiative, durchsetzungsfähige, belastbare und konfliktfähige Persönlichkeit.
Bewerbungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 4. Dezember 2020 per Mail an personal@llv.li.
REGIERUNG DES FÜRSTENTUMS LIECHTENSTEIN