Job Detail

Dipl. Pflegefachperson m/w 40-100% (auch befristet möglich)

Inseriert am: 03.11.2020
Die Klinik Lengg AG ist eine Klinik für Neurorehabilitation und Epileptologie, getragen von der «Schweizerischen Epilepsie-Stiftung» und der «Stiftung Zürcher RehaZentren». Sie vereinigt sämtliche Leistungen der Schweizerischen Epilepsie-Klinik und des Zürcher RehaZentrums Lengg für Neurorehabilitation zu einem Kompetenzzentrum für Neurologie in der Stadt Zürich.



Es ist unser Anspruch, Patientinnen und Patienten mit neurologischen Erkrankungen eine möglichst weitgehende Rehabilitation zu ermöglichen und eine genaue Diagnose und nachhaltige Behandlung von Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Rund 300 Mitarbeitende engagieren sich täglich, menschlich, kompetent und zuverlässig dafür, dass unsere Patienten grösstmögliche Selbstständigkeit - und damit ihre Lebensqualität wiedererlangen. Werden Sie Teil eines unserer interdisziplinären und interprofessionellen Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Januar 2021 für unsere neu zusammengelegte Abteilung der Epileptologie und der Neurorehabilitation eine engagierte Persönlichkeit als Dipl. Pflegefachperson m/w 40-100% (auch befristet möglich)  Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Verantwortung für eine individuelle, bedürfnis- und ressourcenorientierte Pflege und Betreuung unserer Patientinnen und Patienten in der Epileptologie und Neurorehabilitation

  • Übernahme und Sicherstellung der Aufgaben als erste Bezugsperson bei sämtlichen pflegerischen Tätigkeiten

  • Begleitung, Beratung und Unterstützung der Angehörigen

  • Schichtleitung in einem Team von Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Ausbildungen im Gesundheitsbereich

  • Begleitung und Ausbildung von Lernenden, Studierenden und Praktikantinnen/Praktikanten

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Sie überzeugen uns mit diesem Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Dipl. Pflegefachperson HF oder FH

  • Berufserfahrung in der Medizin / Neurologie von Vorteil

  • Hervorragende Sozialkompetenzen sowie eine hohe Belastbarkeit

  • Interesse und Freude, sich an der Ausbildung von Studierenden und Lernenden aktiv zu beteiligen

Als attraktive Arbeitgeberin punkten wir mit:

  • Löhnen nach kantonalen Richtlinien

  • 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 29 Tage, ab dem 60. Altersjahr 31 Tage

  • Eigener Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil

  • Sehr guten internen und externen Weiterbildungsangeboten

  • Flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Mitarbeiterermässigung in unserem öffentlichen Restaurant, Parkplatzmöglichkeiten, Beteiligung am Halbtax- oder Generalabonnement sowie Vergünstigungen in unserer Apotheke

Frau Barbara Moll, Leiterin Pflegedienst, Telefon +41 44 387 64 20 steht Ihnen bei Fragen zur Stelle gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie von Frau Joanna Ertug, Fachspezialistin Rekrutierung, +41 44 387 62 13.



Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre vollständigen Unterlagen über unseren untenstehenden Bewerbungs-Button. Online Bewerbung

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