Job Detail

Bid Manager / Projektleiter (w/m/d)

Inseriert am: 09.10.2020

Bid Manager / Projektleiter (w/m/d) Apply online


Change your job, change your workplace, change your future...


Die RICOH SCHWEIZ AG ist in einem dynamischen Umfeld tätig und muss in der Zukunft noch schneller und flexibler auf Veränderungen am Markt reagieren können. Die Anforderungen der Kunden und Partner steigen stetig und der Wettbewerbsdruck nimmt mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung weiter zu. Nur mit einer starken, professionellen Verkaufsorganisation, der Nähe zum Kunden, klaren Zielvorgaben sowie einer effektiven Verkaufsstrategie können die Wachstumsziele der RICOH SCHWEIZ AG in den nächsten Jahren umgesetzt und erreicht werden.


Für unseren Hauptsitz in Wallisellen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und organisationsstarke Persönlichkeit als Bid Manager / Projektleiter (m/w/d). Der Aufgabenbereich und Fokus des Bid Managers besteht in der Erstellung und Ausarbeitung von standardisierten und portfoliogerechten Lösungsangeboten in den verschiedenen Geschäftsbereichen der Unternehmung. Dabei stehen der Lösungsverkauf sowie die Schaffung von Mehrwert für die Kunden wie auch für die RICOH SCHWEIZ AG im Vordergrund.


 


What you will be doing



  • Zusammenstellung und Leitung des ad-hoc Projektteams

  • Erarbeitung kundenspezifischer und portfoliogerechter Lösungsangebote (Value Selling)

  • Markt- und Preisanalysen und Kalkulationen

  • Verantwortung bei der Umsetzung von strategischen Vorgaben in den Offerten als wichtiger Beitrag zur kommerziellen Weiterentwicklung unseres Produktportfolios

  • Erstellung der Offerten dazu (bereichsübergreifende Führung von Wissensträgern) in Zusammenarbeit mit dem Sales

  • Unterstützung bei der Erstellung der Vertragsdokumente und Übernahme einer beratenden und ausführenden Tätigkeit bei Vertragsverhandlungen

  • Drehscheibenfunktion / Ansprechpartner zwischen Sales, Logistikpartner, Projektleitung, Front-End & Solution Design


You will ideally have



  • Erfolgreicher Abschluss einer höheren Ausbildung (Universität, ETH, FH)

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken

  • Erfahrung in der IT-Industrie oder im Vertrieb von Vorteil

  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Teamorientierung

  • Selbstständige, zuverlässige, effiziente und projektorientierte Arbeitsweise

  • Deutsch als Muttersprache, sehr gute Französisch- und gute Englischkenntnisse runden das Profil ab


In return for your commitment, you can expect



  • Toller Berufseinstieg in Sales & Project Management Bereich mit konkreten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

  • Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen

  • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung


Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.


 




Function


Sales and Consulting




Location


Wallisellen




Contract Type


Permanent




Closing Date


30-Nov-2020




Change your job, change your workplace, change your future...


Die RICOH SCHWEIZ AG ist in einem dynamischen Umfeld tätig und muss in der Zukunft noch schneller und flexibler auf Veränderungen am Markt reagieren können. Die Anforderungen der Kunden und Partner steigen stetig und der Wettbewerbsdruck nimmt mit der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung weiter zu. Nur mit einer starken, professionellen Verkaufsorganisation, der Nähe zum Kunden, klaren Zielvorgaben sowie einer effektiven Verkaufsstrategie können die Wachstumsziele der RICOH SCHWEIZ AG in den nächsten Jahren umgesetzt und erreicht werden.


Für unseren Hauptsitz in Wallisellen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und organisationsstarke Persönlichkeit als Bid Manager / Projektleiter (m/w/d). Der Aufgabenbereich und Fokus des Bid Managers besteht in der Erstellung und Ausarbeitung von standardisierten und portfoliogerechten Lösungsangeboten in den verschiedenen Geschäftsbereichen der Unternehmung. Dabei stehen der Lösungsverkauf sowie die Schaffung von Mehrwert für die Kunden wie auch für die RICOH SCHWEIZ AG im Vordergrund.


 


What you will be doing



  • Zusammenstellung und Leitung des ad-hoc Projektteams

  • Erarbeitung kundenspezifischer und portfoliogerechter Lösungsangebote (Value Selling)

  • Markt- und Preisanalysen und Kalkulationen

  • Verantwortung bei der Umsetzung von strategischen Vorgaben in den Offerten als wichtiger Beitrag zur kommerziellen Weiterentwicklung unseres Produktportfolios

  • Erstellung der Offerten dazu (bereichsübergreifende Führung von Wissensträgern) in Zusammenarbeit mit dem Sales

  • Unterstützung bei der Erstellung der Vertragsdokumente und Übernahme einer beratenden und ausführenden Tätigkeit bei Vertragsverhandlungen

  • Drehscheibenfunktion / Ansprechpartner zwischen Sales, Logistikpartner, Projektleitung, Front-End & Solution Design


You will ideally have



  • Erfolgreicher Abschluss einer höheren Ausbildung (Universität, ETH, FH)

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken

  • Erfahrung in der IT-Industrie oder im Vertrieb von Vorteil

  • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Teamorientierung

  • Selbstständige, zuverlässige, effiziente und projektorientierte Arbeitsweise

  • Deutsch als Muttersprache, sehr gute Französisch- und gute Englischkenntnisse runden das Profil ab


In return for your commitment, you can expect



  • Toller Berufseinstieg in Sales & Project Management Bereich mit konkreten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

  • Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen

  • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung


Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.


 

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