Job Detail

Pro Imaging/ B2B Key Account Manager - Schweiz (m/w)

Inseriert am: 13.11.2020

Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle


Als Pro Imaging/ B2B Key Account Manager Schweiz verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung des B2B Vertriebes der Canon Consumer & Professional Imaging Produkte in den vertikalen Märkten in der Schweiz.


Was wir bieten


Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».



  • Proaktive und nachhaltige Akquisition von umsatzrelevanten Projekten bei Neukunden und Bestandskunden in den vertikalen Märkten

  • Laufende Markt- und Mitbewerberbeobachtung – Potenzialabschätzung bei Anwenderkunden und Erstellung eines Business Plans für die Bearbeitung der Segmente

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Business Development Managern DACH und Retail KAM’s in der Schweiz

  • Koordination von allgemeinen Marketing- und technischen Aktivitäten zusammen mit den jeweiligen Produktspezialisten

  • Durchführung von Trainingsmassnahmen und Produktdemonstrationen bei potentiellen Kunden in Kooperation mit dem Tech Support Team

  • Kooperation mit anderen Canon B2B Bereichen

  • Teilnahme bzw. Durchführung nationaler und internationaler Veranstaltungen/Messen /Dealer Events/Canon Events

  • Pflege chancenreicher Kontakte, Netzwerke sowie Aufbau langjähriger Beziehungen


Wen wir suchen


Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Aussergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten.


Qualifikationen & Kompetenzen


Ihr Profil:



  • Abgeschlossenes Studium bzw. Vertriebs-/Wirtschaftsingenieur im Bereich Elektrotechnik oder Machine Vision

  • Vertraut mit Foto/Videotechnik/SDK

  • Begeisterung für den B2B-Vertrieb

  • Erfahrung mit einer Matrixorganisation

  • Kommunikationsstärke zum Kunden, Partner und zur eigenen Organisation

  • Sehr gutes Beziehungs- und Stakeholdermanagement

  • Hohes Mass an Vertriebs- und Kundenorientierung

  • Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke

  • Flexibilität und unternehmerisches Gespür

  • Konversationssichere Englisch- als auch Französischkenntnisse


Weitere Informationen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online auf: www.canon.ch/jobs

Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen!

Corinne von Felten
Human Resources Director


Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.

Expect the Exceptional.

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