Job Detail

Key Account Manager (m/w)

Inseriert am: 05.10.2020

Die Guma AG ist ein agiler und innovativer Spezialist in der Herstellung von flüssigen und frischen
Lebensmitteln. Unsere Kunden in der Lebensmittelbranche unterstützen wir mit massgeschneiderten
Produkten und nachhaltigen Lösungen, und setzen dabei gleichermassen auf unser langjähriges Know-how
wie auch neue Technologien.


Bei der umfassenden Betreuung unserer Kunden im Markt nimmt die Verkaufsabteilung eine zentrale Rolle
ein. Zur Stärkung unseres schlagkräftigen Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
umsetzungsstarke, kommunikative und motivierte Persönlichkeit als


Key Account Manager (m/w)


Dabei sind Sie verantwortlich für ein nachhaltiges und profitables Wachstum aller Kunden- und
Produktgruppen im Portfolio.


Zu Ihren Aufgaben gehören:



  • Betreuung und strategische Weiterentwicklung von bestehenden Key Accounts

  • Erschliessung neuer Kanäle und Akquisition von Neukunden

  • Umfassendes Management von Kundenprojekten als direkte Schnittstelle zwischen Markt und
    Unternehmen

  • Erstellung von Angeboten und Durchführung von Jahresgesprächen und Verhandlungen mit
    kompletter Umsatz- und Budgetverantwortung

  • Analyse von verkaufsrelevanten Kennzahlen und Ableitung entsprechender Massnahmen

  • Aktive Beobachtung von Markttrends sowie Erarbeitung und Umsetzung von
    Wachstumschancen

  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Einkauf, Produktion und QS bei der
    Schaffung von Mehrwerten und Lösungen für unsere Kunden

  • Mitarbeit an strategischen Themen im Bereich Markt Management


Was müssen Sie für diese Stelle mitbringen?



  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Lebensmitteln oder
    lebensmittelnahen Branchen

  • Ausgeprägte Begeisterung für unsere Kunden und ihre Bedürfnisse

  • Fundierte Erfahrung in der Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten

  • Strategisches, vernetztes und konzeptionelles Denken mit Blick fürs Grosse und Ganze

  • Hohe Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft

  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem flexiblen und schnellen Umfeld

  • Gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen


Sie passen gut zu uns, wenn Sie…



  • … in Chancen und Lösungen denken

  • … kunden- und marktorientiert agieren

  • … souverän und überzeugend kommunizieren

  • … neugierig und unternehmerisch sind

  • … zielstrebig und strukturiert arbeiten

  • … Teil einer dynamischen, lebendigen und erfolgreichen Unternehmung sein wollen


Was bekommen Sie für Ihren Einsatz?


Eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team mit viel
Gestaltungsfreiraum. Wir bewegen uns in einem lebhaften und modernen Umfeld mit sympathischem
Betriebsklima und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.


Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten in unser dynamisches Unternehmen einzubringen? Wir freuen uns über
Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an claudia.weber@guma.ch .


Für Auskünfte steht Ihnen Claudia Weber, Leiterin HR unter Tel. 055 619 20 30 gerne zur Seite.


Guma AG Grabenstrasse 2 CH-8865 Bilten T +41 55 619 20 30 F +41 55 619 20 39 info@guma.ch www.guma.ch

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