Sie leiten als Oberärztin/Oberarzt zusammen mit der pflegerischen Stationsleitung eine unserer beiden Stationen für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen. Die Abteilung hat 15 stationäre und 7 teilstationäre Behandlungsplätze. Es besteht auch die Möglichkeit zur ambulanten Behandlung.
Sie sind verantwortlich für die medizinische und therapeutische Leitung und setzen konzeptionelle Entwicklungen um.
Sie sind direkter Weiterbildner der zugeteilten Assistenzärzte (FMH-Weiterbildungsstätte für den Schwerpunkttitel Psychiatrie und Psychotherapie der Abhängigkeitserkrankungen).
Sie sind verantwortlich für Projekte im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Bereichs Suchttherapie der PSGN und wirken in klinikweiten Arbeitsgruppen mit.
Sie sind Teil des Kaders der Erwachsenenpsychiatrie am Standort Wil und beteiligen sich am klinikweiten Hintergrunddienst (drei Wochen Dienst pro Jahr).
Ihr Leistungsausweis
Wir wenden uns an eine Fachärztin oder einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie; von Vorteil haben Sie den Schwerpunkttitel Sucht erlangt oder verfügen über gute somatische Kenntnisse bezogen auf Sucht.
Sie sind sozialkompetent, belastbar und haben Freude das Fach weiterzuentwickeln und mit Patientinnen und Patienten optimale Behandlungsstrategien zu realisieren.
Sie haben Erfahrung in der Behandlung von suchtkranken Erwachsenen.
Sie verfügen über ein Arztdiplom und den Eintrag im MEBEKO-Register und über die Registrierung Ihrer Sprachkenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse sind unabdingbar.
Unser Angebot
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum, hoher Verantwortung und attraktiven Anstellungsbedingungen.
Neben grosszügiger finanzieller Unterstützung stehen Ihnen Weiterbildungstage für externe Fortbildung zur Verfügung.
Sie profitieren von freien Wochenenden und einer 46 Stunden Woche.