Job Detail

HR-Generalist/in und Direktionsassistent/in zu 60-100% // aeb130

Inseriert am: 19.10.2020
HR-Generalist/in und Direktionsassistent/in zu 60-100% // aeb130

Softcom Technologies AG ist eine erfolgreiche Schweizer Hightech „Software Factory“. Seit 2001 haben wir zahlreiche komplexe und anspruchsvolle Projekte für Kunden aus dem privaten und öffentlichen Bereich durchgeführt.


Softcom’s Erfolg basiert auf drei Säulen: der Erbringung von Hightech-Dienstleistungen, die Entwicklung komplexer Lösungen und die Integration von heterogenen Systemlandschaften in den Bereichen eGov, Mobilität und Energie.


Zur Verstärkung unseres Teams in Bern und Fribourg sind wir auf der Suche nach einem/einer


HR-Generalist/in mit Direktionsassistentenfunktion zu 60-100%

AUFTRAG

Als Softcom Management- und HR-Assistent/-in gehörst Du zum Verwaltungsteam und unterstützt die Geschäftsleitung bei administrativen und HR-Aufgaben. Du arbeitest eng mit dem Management zusammen und spielst eine unverzichtbare Rolle für den reibungslosen Ablauf der verschiedenen Tätigkeiten im Unternehmen. Anbei eine genauere Beschreibungen Deiner Tätigkeiten:

HAUPTAUFGABEN:

  • Verwaltung von Eintritten, Mutationen, sowie Austritten und Informationskoordination zwischen Treuhänder, sozialen Institutionen (AHV, IV, EO, IV, AC, BVG) und Steuerbehörden

  • Überprüfen von Lohn- und Spesenabrechnungen, sowie Kontrolle der Auszahlung der Gehälter im In-und Ausland

  • Erstellen und anpassen von Arbeitsverträgen und offiziellen Dokumenten der Firma

  • Begrüßung und Einführung neuer Mitarbeiter, Unterstützung der Mitarbeiter bei der beruflichen Weiterentwicklung oder Mediation bei Konflikten zwischen Mitarbeitern

  • Mitarbeit bei verschiedenen Projekten, Organisation von periodischen Mitarbeiterumfragen, Koordination und Erstellung von Arbeitszeugnissen, Organisation von Freizeitaktivitäten

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Managementaufgaben: Verwarnungen, Entlassungen, Aktualisierung der Betriebsordnung usw.

  • Diverse administrative Aufgaben

PROFIL:

  • eine kaufmännische Grundbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung in Human Resources (HR-Assistent o.Ä.)

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration oder in einer vergleichbaren Position

  • Hohe Stressresistenz und absolute Diskretion bei Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

  • Stilsicheres Französisch und Englisch in Wort und Schrift

  • Kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und einem freundlichen Auftreten

WIR BIETEN:

  • Die richtige Unterstützung, damit Du erfolgreich wirst

  • Arbeit in einem agilen, dynamischen und sympathischen Umfeld

  • Leidenschaftliche Kollegen und flache Hierarchien

  • Möglichkeiten für die berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen

  • Auf Innovation ausgerichtete Struktur und die Möglichkeit die Firma mitzugestalten

INTERESSIERT ?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Benutze bitte dazu das nachfolgende Formular.


Kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben? Kein Problem! Ruf uns an oder hinterlass uns eine Nachricht mit deiner Telefonnummer und wir rufen dich zurück.


Anne-Emmanuelle Blum,


anne-emmanuelle.blum@softcom.pro oder 026 422 80 91

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