Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Ihre Aufgaben
Die Sozialberatung Winterthur unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Winterthur bei wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine selbständige und flexible Persönlichkeit als Teamleiter/in für das neu organisierte Supportteam Klientenbuchhaltung der Abteilung Kaufmännischer Support. Zu Ihren Aufgaben gehört:
Sechs Mitarbeitende personell und fachlich führen
Organisieren und weiterentwickeln der Prozesse in den Bereichen Klientenbuchhaltung, Abgleich Stadtbuchhaltung, Inkasso und Weiterverrechnung
Operative im Tagesgeschäft mitarbeiten
Korrekt geführte Klientenbuchhaltung inkl. fristgerechter Weiterverrechnung an den Kanton sicherstellen
Inkasso von Rückforderungen bzw. Rückerstattungen sicherstellen
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion
Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
Entscheidungsfreudige, belastbare, lösungsorientierte und initiative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Ursula Wälti, Abteilungsleiterin, Telefon 052 267 21 09.