Job Detail

SACHBEARBEITER VERKAUF INNENDIENST (W/M)

Inseriert am: 06.11.2020

SACHBEARBEITER VERKAUF INNENDIENST (W/M)


SELBSTÄNDIG. ZUVERLÄSSIG. KUNDENORIENTIERT.


Wir rekrutieren für ein national tätiges und inhabergeführtes Unternehmen, welches technische Komponenten, Apparate und Anlagen anbietet. Basis der ausgezeichneten Marktstellung dieses Unternehmens bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten, eine hohe Lieferfähigkeit, ein leistungsfähiger und sehr kompetenter Kundenservice und eine ausgewiesene Fachkompetenz. Wir sind in Folge einer anstehenden Pensionierung mit der Nachfolgeregelung des aktuellen Stelleninhabers betraut und rekrutieren einen Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w). In dieser Position betreuen Sie vorwiegend Kunden aus der französischsprachigen Schweiz. Zu Ihren Aufgaben gehören:



  • Der Verkauf sowie die technische und kommerzielle Beratung der Westschweizer und teilweise auch Deutschschweizer Kundschaft aus dem Fachhandel, der Industrie und dem Gewerbe.

  • Die Auftragsabwicklung, inkl. der Kalkulation, Offerterstellung, dem Retouren- und Reklamationsmanagement sowie dem Abschluss von Rahmenverträgen.

  • Die Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter und Projektverkäufer in der Westschweiz

  • Die Vorbereitung und Organisation von Produkteschulungen

  • Die organisatorische Unterstützung der Servicestelle in der Westschweiz inkl. der Inventurarbeiten.


Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir eine verkaufserfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen vorzugsweise über eine technische Berufsausbildung und eine kaufmännische/verkaufsorientierte Weiterbildung. Noch wichtiger sind aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrungim technischen Verkauf und der Kundenpflege sowie Ihre guten bis sehr guten Französischkenntnisse. Die regelmässige Zusammenarbeit mit Kunden und den internen Abteilungen Logistik, Verkauf und Service setzt zudem ausgezeichnete Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten voraus. Sie handeln selbständig, zuverlässig und die Arbeit mit einem ERP-System und den Produkten von MS-Office ist ihnen bestens vertraut.


Eine solide Übergabe durch den aktuellen Stelleninhaber und die Unterstützung durch kompetente und erfahrene Mitarbeiter/innen in der Auftragsabwicklung sind gewährleistet. Wenn Sie sich von dieser Aufgabe mit Arbeitsort im Zentrum des Kanton Thurgau angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Für Stelle bewerben

Details