Einwohnergemeinde Niederbipp
Niederbipp ist eine aufstrebende Gemeinde am Jurasüdfuss im nördlichen
Oberaargau und erbringt für seine über 5000 Einwohner/innen vielseitige
Dienstleistungen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung
eine/n
Stellvertreter/in der Abteilungsleiterin Finanzen (70%)
Ihr Aufgabengebiet:
Sie zeichnen sich verantwortlich für die Führung der Finanzbuchhaltung, die Gebühren-
Rechnungsstellung und das Inkasso-/Versicherungswesen.
Als Stellvertreter/in der Abteilungsleiterin Finanzen unterstützen Sie diese insbesondere im
Lohnwesen, bei der Budgetierung/Finanzplanung, beim Reporting sowie beim
Jahresabschluss. Die Stellvertretung der AHV-Zweigstellenleiterin gehört ebenso zu Ihren
Aufgaben wie die Berechnung der Betreuungsgutscheine für Kindertagesstätten und die
Stundensätze für die Tagesschulen (Kibon). Als Praxisbildner helfen Sie aktiv bei der
Betreuung der Auszubildenden mit.
Wir erwarten von Ihnen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer
öffentlichen Verwaltung und das Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder Bereit-
schaft, die Ausbildung zu absolvieren oder eine gleichwertige höhere Fachausbildung.
Ihr Auftreten, Ihre Flexibilität und Teamfähigkeit helfen Ihnen, nicht nur innerhalb der
Verwaltung, sondern auch mit den Bürgern und politischen Vertretern stufengerecht zu
kommunizieren. Bei uns können Sie insbesondere Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr
zielorientiertes Handeln unter Beweis stellen. Zu Ihren Stärken gehören das vernetzte
Denken und ein hohes Verantwortungs- und Dienstleistungsbewusstsein. Ihre ausge-
prägte Problemlösungsfähigkeit und Belastbarkeit beweisen Sie auch in hektischen oder
schwierigen Situationen.
Wir bieten:
Eine interessante und abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre
Fähigkeiten und Ihr breit gefächertes Wissen optimal einsetzen können. Sie treffen auf ein
kompetentes und motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld und erhalten die
Gelegenheit, Ihre Stärken einzubringen und gezielt weiter zu entwickeln.
Für Fragen und weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Finanzen, Anita Tschumi,
032 633 60 31, gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.10.2020 an:
Einwohnergemeinde Niederbipp
Präsidialabteilung
Dorfstrasse 19
4704 Niederbipp
gemeinde@niederbipp.ch