Job Detail

Shop-Leitung, 80 %

Inseriert am: 29.10.2020

Das Museum Rietberg ist das führende Museum in der Schweiz für aussereuropäische Kunst aus Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien. Mit rund hundert Mitarbeitenden gehört es schweizweit zu den grössten und international renommiertesten Museen.


Unsere langjährige Stelleninhaberin geht in Pension. Wir suchen darum per 1. Mai 2021 eine Nachfolge in der Corporate Design Abteilung als


Shop-Leitung, 80 %


Ihre Aufgaben



  • Sie führen selbständig und umfassend unseren Museumsshop und sind verantwortlich für die Auswahl und Beschaffung aller Verkaufsprodukte.

  • Sie sind verantwortlich für die Warenpräsentation und den optischen Eindruck des Shops und des Empfangsbereiches, dabei berücksichtigen Sie neue Trends und die Kaufkraft der Besuchenden. Auch passen Sie die Produktionspalette an die Themen der jeweiligen Sonderausstellungen an.

  • Sie sind zuständig für die Beratung und den Verkauf des Sortiments und sind gelegentlich an der Shopkasse tätig.

  • Sie pflegen und bauen Handelsbeziehungen mit nationalen und internationalen Lieferantinnen und Lieferanten weiter aus, inkl. Besuch von Verkaufsmessen, Handelspartnern und Produkt-Herstellenden.

  • Sie sind für die Kalkulation, das Budget, die Preisgestaltung, das Lager sowie für das Inventar und die Pflege des Warenwirtschaftssystems zuständig.

  • Für das Bücher- und Postkartensortiment arbeiten Sie eng mit den Kuratorinnen und Kuratoren zusammen.


Sie bringen mit



  • Abgeschlossene Lehre als Einkaufsfachfrau/Einkaufsfachmann und/oder Kauffrau/Kaufmann oder vergleichbare Ausbildung

  • Ausgewiesene Erfahrung im Einkauf und Verkauf, vorzugsweise im kulturellen- oder designorientierten Bereich, Erfahrung in Shop-Leitung erwünscht

  • Hervorragendes, sicheres, ästhetisches Empfinden, Erfahrung im kreativen / künstlerischen Bereich von Vorteil

  • Sehr hohe Dienstleistungskompetenz, gepflegtes Auftreten und einwandfreie Kommunikations- und Umgangsformen. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch, Italienisch und zusätzliche Fremdsprachen erwünscht

  • Marketing und POS Kenntnisse, Bereitschaft und Flexibilität für zusätzliche Einsätze bei Abendanlässen, Events und Veranstaltungen des Museums


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum. Sie arbeiten an einem zentralen Arbeitsplatz in einer kulturhistorisch bedeutenden Umgebung. Zudem bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima, sehr gute Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen nach städtischem Personalrecht.
 
Bitte senden Sie Ihr Online-Bewerbungsdossier (max. 10MB/Dokument) mit Foto bis zum 22. November 2020. Die Vorstellungsgespräche finden in den Kalenderwochen 48 und 49 statt - ausführliche Portfolios können bei den Gesprächen präsentiert werden.


Interessiert?


Jeweils Dienstag zwischen 14.00 bis 16.00 Uhr erteilt Ihnen Martin Sollberger, Abteilungsleiter CD, Telefonnummer +41 44 415 31 65, gerne Auskunft.


Referenz-Nr.: 6001



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