Job Detail

Leiter/-in Pflege und Betreuung

Inseriert am: 09.11.2020

Leiter/-in Pflege und Betreuung



  • Senevita

  • Senevita Residenz Bornblick

  • Berufserfahrung

  • Führungskraft Erste Ebene



  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie

  • Vollzeit

Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz. Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Die Senevita Residenz Bornblick in Olten bietet 72 Wohnungen für betreutes Wohnen mit Spitex und 50 Pflegeplätze –davon 16 in einer spezialisierten Demenzabteilung- an. 100 Mitarbeitende kümmern sich um das Wohl unserer Gäste.

 

Wollen Sie die Zukunft der Senevita Residenz Bornblick aktiv mitgestalten?

 

Die aktuelle Stelleninhaberin übernimmt eine neue Funktion innerhalb der Senevita Gruppe. Deshalb suchen wir zur Ergänzung unseres Kaderteams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Pflege und Betreuung 100%

In dieser verantwortungsvollen Position leiten und entwickeln Sie zusammen mit 3 motivierten Stationsleitungen unsere Pflege-, Demenz- und Spitexabteilung.

 

Ihre Aufgaben



  • Sie führen rund 50 Mitarbeitende fachlich sowie personell und sorgen für eine dienstleistungs- und bewohnerorientierte, professionelle Pflegequalität

  • rekrutieren, führen, planen und entwickeln der Mitarbeitenden im Bereich Betreuung und Pflege

  • Als emphatische Ansprechperson für Bewohnende und Angehörige organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft für einen optimalen Pflegeablauf

  • Mitarbeit in Zukunfts-Projekten

  • Verantwortung für die Dokumentation und Verrechnung der Pflegeleistungen

  • Durchführung und Teilnahme an Rapporten, Teamsitzungen und internen Schulungen

  • Gewährleisten der Qualitätsentwicklung und Wirtschaftlichkeit innerhalb der personellen und finanziellen Zielvorgaben. Mitverantwortung für die wirtschaftliche und qualitative Zielerreichung.

  • Qualitätsverantwortliche


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson auf Tertiärstufe im Bereich Pflege/Betreuung (Dipl. Pflegefachfrau HF und Managementausbildung) mit fundierter Führungserfahrung

  • Hohe Fach-, Sozial- und Führungskompetenz

  • Empathisch im Umgang mit betagten Menschen und deren Angehörigen

  • Gefestigte, loyale Persönlichkeit mit Lebenserfahrung

  • Unternehmerisches, eigenverantwortliches und vernetztes Denken und Handeln

  • Ausgeprägte Belastbarkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

  • Fundierte RAI- und EDV-Kenntnisse


Wir bieten Ihnen



  • Einen herzlichen und professionellen Umgang im Team und mit den Anspruchsgruppen

  • Eine anspruchsvolle und spannende Führungsaufgabe

  • Einen modernen, zentral in Olten gelegenen Arbeitsplatz

  • Vergünstige Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie

  • Verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)

  • Mindestens 6 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 7 bzw. ab 60 Jahren 8 Wochen)

Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen stehen Ihnen der Geschäftsführer gerne telefonisch zur Verfügung.

  • Geschäftsführer

  • Herr Thomas Steidle

  • +41 62 311 00 00

Details