Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz. Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Die Senevita Residenz Bornblick in Olten bietet 72 Wohnungen für betreutes Wohnen mit Spitex und 50 Pflegeplätze –davon 16 in einer spezialisierten Demenzabteilung- an. 100 Mitarbeitende kümmern sich um das Wohl unserer Gäste.
Wollen Sie die Zukunft der Senevita Residenz Bornblick aktiv mitgestalten?
Die aktuelle Stelleninhaberin übernimmt eine neue Funktion innerhalb der Senevita Gruppe. Deshalb suchen wir zur Ergänzung unseres Kaderteams per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Pflege und Betreuung 100%
In dieser verantwortungsvollen Position leiten und entwickeln Sie zusammen mit 3 motivierten Stationsleitungen unsere Pflege-, Demenz- und Spitexabteilung.
Ihre Aufgaben
Sie führen rund 50 Mitarbeitende fachlich sowie personell und sorgen für eine dienstleistungs- und bewohnerorientierte, professionelle Pflegequalität
rekrutieren, führen, planen und entwickeln der Mitarbeitenden im Bereich Betreuung und Pflege
Als emphatische Ansprechperson für Bewohnende und Angehörige organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft für einen optimalen Pflegeablauf
Mitarbeit in Zukunfts-Projekten
Verantwortung für die Dokumentation und Verrechnung der Pflegeleistungen
Durchführung und Teilnahme an Rapporten, Teamsitzungen und internen Schulungen
Gewährleisten der Qualitätsentwicklung und Wirtschaftlichkeit innerhalb der personellen und finanziellen Zielvorgaben. Mitverantwortung für die wirtschaftliche und qualitative Zielerreichung.
Qualitätsverantwortliche
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson auf Tertiärstufe im Bereich Pflege/Betreuung (Dipl. Pflegefachfrau HF und Managementausbildung) mit fundierter Führungserfahrung
Hohe Fach-, Sozial- und Führungskompetenz
Empathisch im Umgang mit betagten Menschen und deren Angehörigen
Gefestigte, loyale Persönlichkeit mit Lebenserfahrung
Unternehmerisches, eigenverantwortliches und vernetztes Denken und Handeln
Ausgeprägte Belastbarkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Fundierte RAI- und EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
Einen herzlichen und professionellen Umgang im Team und mit den Anspruchsgruppen
Eine anspruchsvolle und spannende Führungsaufgabe
Einen modernen, zentral in Olten gelegenen Arbeitsplatz
Vergünstige Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie
Verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
Mindestens 6 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 7 bzw. ab 60 Jahren 8 Wochen)
Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen stehen Ihnen der Geschäftsführer gerne telefonisch zur Verfügung.