Job Detail

Sachbearbeiter/in Personalwesen

Inseriert am: 19.10.2020

Sachbearbeiter/in Personalwesen



  • Senevita

  • Senevita Gellertblick



  • Berufserfahrung

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung

Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz.



Die Senevita Gellertblick in Basel sucht per 1. Februar 2021 eine/n

Sachbearbeiter/in Personalwesen 100%


Ihre Aufgaben



  • Sicherstellung einer korrekten und qualitativ hochwertigen Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt

  • Führen der Lohnadministration für rund 90 Mitarbeitende

  • Stammdatenpflege und Führung der elektronischen Personaldossiers

  • Unterstützung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden (Bewerbermanagement)

  • Unterstützung der Bereichsleiter bei der Rekrutierung von Lernenden und Organisation der Lehrverhältnisse

  • Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten in allen HR-Belangen

  • Bearbeitung von externen und internen Weiterbildungen

  • Unterstützung in der Bewohneradministration und am Empfang

  • Mitwirkung in interdisziplinären und betriebsübergreifenden Projekten


Das bringen Sie mit



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen

  • Berufserfahrung im Personalwesen

  • Gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse Englisch und Französisch

  • Sehr versiert mit Office-Anwendungen und EDV Programmen Zeitenerfassungssystem PEP und dem Lohnprogramm Swiss Salary von Navision

  • Selbständige, zuverlässige, effiziente und exakte Arbeitsweise

  • Freude an einem lebendigen Arbeitsumfeld und der Arbeit im Team

  • Vertrauensvolle und diskrete Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit jungen und älteren Menschen


Wir bieten Ihnen



  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe, die Sie aktiv mitgestalten können

  • Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)

  • Das JobTicket zum Jugendtarif

  • Ein vielfältiges und kostenloses Weiterbildungsangebot der Senevita Akademie

  • Preiswerte Verpflegung aus der hauseigenen Küche

  • Verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)

Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen stehen Ihnen die nachfolgend aufgeführten Fachpersonen gerne telefonisch zur Verfügung.

  • HR-Fachfrau

  • Regula Althaus

  • +41 61 317 07 06



  • Leiterin Administration

  • Corinne Roths

  • +41 61 317 07 07

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