Assistenz Departementsleitung Gesundheit und Integration 80%
Inseriert am: 30.10.2020
Assistenz Departementsleitung Gesundheit und Integration 80%
Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine menschlichere Welt ein!
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz und erbringt vielfältige Leistungen zugunsten besonders verletzlicher und benachteiligter Menschen - im Inland und in über 20 Ländern weltweit. Die nationale Geschäftsstelle in Bern und Wabern unterstützt zudem die Mitgliedorganisationen und Institutionen des SRK und schafft die Voraussetzungen für die Erbringung wirksamer, effizienter und nachhaltiger Dienstleistungen.
Das Departement Gesundheit und Integration sucht per 1. Januar 2021 eine belastbare und motivierte Persönlichkeit als
Assistenz der Departementsleitung 80 %
Befristete Anstellung 6 Monate, mit Option auf Festanstellung
Arbeitsort: Wabern b. Bern
Das können Sie bewegen
In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion erledigen Sie selbständig Sekretariatsarbeiten für die Departementsleitung GI (Terminverwaltung, Korrespondenz, Sitzungsplanung, Planung und Organisation von Reisen, Erstellen von Unterlagen für Präsentationen und Referate, Ablage usw.)
Die Vorbereitung und Organisation der Leitungssitzung des Departements, inkl. Protokollführung, gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich
Sie organisieren diverse Anlässe des Departementes, z.B. Mitarbeitenden-Foren, Ausflüge und Retraiten und sind Mitglied in der Arbeitsgruppe Personalanlässe der GS SRK, welche für die Organisation der übergeordneten Mitarbeitenden Anlässe der gesamten GS SRK (Neujahrsanlass, Mitarbeitendenforum, Führungskräfteforum und Personalfest) zuständig ist
Sie erteilen Kurzauskünfte und sind zuständig für die Betreuung des Info-Mail Postfaches
Als Power User/in sind Sie Ansprechperson bei IT Fragen der Mitarbeitenden GI und übernehmen zudem Aufgaben im Bereich der Kostenstellenverantwortung (Forecast, Budget)
Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Direktionsassistent/in
Sie sind ein Organisationstalent und eine kommunikative Person mit hoher Kundenorientierung
Selbständigkeit und eine exakte Arbeitsweise sowie vernetztes Denken zeichnen Sie aus, zudem sind Loyalität und der diskrete Umgang mit vertraulichen Informationen für Sie eine Selbstverständlichkeit
Sie sind vertraut im Umgang mit Projekten, Zahlen und sehr versiert in der Anwendung der MS-Office Palette
Ausgezeichnete Deutsch- (Niveau C2) und gute Französischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Das erwartet Sie bei uns
Nicht alltägliches und interessantes Wirkungsfeld mit viel Gestaltungsspielraum
Sinnhaftigkeit der Arbeit
Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Chancengleichheit gelebt werden
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
So kommen Sie zu uns
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online Bewerbung bis zum 15. November z.Hd. Frau Daniela Brown. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Adrienne Reinhard, Assistenz Departementsleitung, unter 058 400 45 61 zur Verfügung.