Sie bearbeiten komplexe Krankentaggeld-Leistungsfälle des zugeteilten Kundenportefeuilles
Sie sind Ansprechperson für Firmenkunden und deren versicherten Mitarbeitende
Sie sind verantwortlich für eine aktive, selbständige und kundenorientierte Fallführung inkl. Prüfen der Leistungspflicht, Ausrichten der Taggelder, Initiieren von medizinischen Abklärungen und IV-Anmeldung sowie Verrechnungen mit Dritten
Sie koordinieren mit internen und externen Schnittstellen wie z.B. Care Management, Arbeitgebern, Sozialversicherungen, Leistungserbringern, etc.
Sie führen die anfallende mündliche wie auch schriftliche Kommunikation mit Versicherten, Kunden sowie Behörden und Ärzten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie fundierte Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Versicherungsbranche, vorzugsweise Krankentaggeld und/oder Unfallversicherung
Medizinische Kenntnisse
Kommunikative, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit
Exakte und selbständige Arbeitsweise
Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Sozialversicherungsfachausweis erwünscht
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.