Job Detail

Vorsorgeberater (w/m)

Inseriert am: 13.11.2020
NEUE WEGE FINDENVorsorgeberater (w/m)

100%Reden wir Klartext. Bei uns erwarten Sie kein «Job» und keine «Stelle», sondern Aufgaben, Herausforderungen, Leistungsgebiete. Das gibt Ihnen die Chance zur Entfaltung. Sie sind kein Rädchen im Betrieb, sondern ein Motor, der etwas bewegen kann. Und für Ihre Leistungen werden Sie nicht nur bezahlt, sondern auch geschätzt.

WEIL WIR GEMEINSAM
VIEL BEWEGEN


Pax kümmert sich um die private und berufliche Vorsorge, um Ihre Kunden abzusichern. Vorausschauend und mit grossen Ambitionen wollen wir als Genossenschaft zusammen viel bewegen. Wir sind bereit.

DAS IST IHR VERANTWORTUNGSBEREICH



  • Verantwortung für die gesamtheitlich und bedarfsorientiert kundenspezifische Beratung von der Bestandkundschaft

  • Beratungen bei der Kundschaft vor Ort oder bei Pax im Bereich der Privaten Vorsorge, Vermögen Finanzen usw. unter Einhaltung der Weisung der Beratungshaftung und Nutzung digitaler Kommunikationsgefässe

  • Selbstständiger qualitativer sowie quantitativer Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen durch zusätzliche Versicherungsabschlüsse von Pax Produkten

  • Mitgestaltung und Umsetzung von Marktbearbeitungs- und Verkaufsstrategien aufgrund relevanter Marktthemen

  • Stetiges Ableiten und Erarbeiten von Optimierungsmassnahmen aus Rückmeldungen von der Kundschaft, dem Markt, von Werbeaktionen oder Änderungswünschen zur Verbesserung von internen Prozessen/Produkten

  • Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Vertriebsoffensiven im Bereich der Bestandkunden sowie Mithilfe bei deren Umsetzung

  • Repräsentation von Pax nach Aussen in der Rolle als Berater/in, ggf. auch als Verkäufer/in im entsprechenden Gebiet/Segment

  • Kontinuierliche Wissensaneignung im Bereich der Produkte und Dienstleistungen sowie deren Weitergabe an Mitarbeitende oder Kundschaft

  • Erledigung von administrativen Arbeiten sowie Bereitstellung relevanter Controlling Daten

  • Sicherstellung eines optimalen Schnittstellenmanagements zu nachgelagerten Prozessen und Teams

  • Unterstützung ggf. Leitung von internen Trainings/Schulungen für andere Mitarbeitende

DAS BRINGEN SIE MIT



  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungsvermittlung oder Versicherungsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis

  • Mehrere Jahre Berufserfahrungen in der Versicherungsberatung, vorzugsweise im Bereich der Privaten oder Beruflichen Vorsorge

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie je nach Gebietsbetreuung ebenfalls zwingende Französisch- und/oder Italienischkenntnisse

  • Versierter im Umgang mit neuen Technologien

  • Reisebereitschaft sowie Flexibilität

DAS ERHALTEN SIE VON UNS



  • Genial zentral: Ihr Arbeitsplatz am Aeschenplatz in Basel, Nähe Bahnhof SBB

  • Taten statt Worte: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Voller Support: wertschätzende Firmenkultur und starker Teamgeist

  • Neue Wege: Raum und Offenheit für Ihre Ideen

  • 1a Zukunft: persönliche und fachliche Weiterbildung

  • Ziel in Sicht: regelmässige Laufbahnbesprechung und konkrete Umsetzungsplanung

  • Schöne Entschädigung: attraktiver Lohn für Ihren Einsatz

  • Klasse Vorsorge: im Bereich Pensionskasse und Unfallversicherung (1. Kl. Privat)

  • Fitte Benefits: Halbtax-Abo, Mittagsbatzen, Gratisgetränke, Massage im Haus, Sportaktivitäten

Wenn Sie Aussergewöhnliches leisten und erreichen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. 



Das Human Resources Team freut sich auf Ihre Bewerbung und steht für weitere Anfragen zur Verfügung: +41 (0) 61 277 63 98. Jetzt bewerben