Job Detail

Assistant Investment Foundation (Ref. 0966)

Inseriert am: 29.10.2020

Assistant Investment Foundation (Ref. 0966)

Bank J. Safra Sarasin Ltd is a leading sustainable private bank, offering all the advantages of the Swiss banking environment together with dynamic and personalised advisory services focusing on opportunities in international financial markets. The Bank provides a high level of services and expertise when acting as investment advisor and asset manager for private and institutional clients. Financial strength, excellent client services and outstanding quality are therefore key elements of its corporate philosophy. J. Safra Sarasin’s most valuable capital is its employees. They are essential to the success of the organisation, now and in the future. Their technical expertise, professional qualifications and social skills are highly valued by the Group’s clients, management and business partners. The success of J. Safra Sarasin depends on the enthusiasm and commitment of every one of its employees worldwide.DivisionTrading, Treasury & Asset ManagementFunction/PositionAssistant Investment FoundationLocationBaselFunction/Position objectivesAls Assistant Investment Foundation sind Sie Teil eines kleinen Teams mit einem breit gefassten Aufgabengebiet, das für das Management der Anlagestiftung der Bank J. Safra Sarasin verantwortlich ist. Hierbei übernehmen Sie nicht nur die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung des Tagesgeschäftes, sondern auch für die selbstständige Erstellung und Aktualisierung von Berichterstattungen, Statistiken und Präsentationen, rechtlichen Dokumenten, Formularen, Prospekten und Handbüchern. Die Stelle bietet die Pespektive, bei entsprechender Entwicklung die Stellvertretung der Teamleitung zu übernehmen.Responsibilities

  • Zu Ihren Aufgaben gehört das selbstständige Erstellen und Aktualisieren von Präsentationen, Statistiken, Berichterstattungen und Factsheets.

  • Sie verwalten und aktualisieren Handbücher, Formulare und Prospekte und Datenquellen. Sie führen das Anlegerregisters unserer Anlagestiftung.

  • Sie sind verantwortlich für die Wahrnehmung der schweizer Aktienstimmrechte an Generalversammlungen.

  • Zu Ihren Aufgaben gehören der Kundenkontakt per Telefon und per E-Mail in Deutsch und Englisch. Sowie der Kontakt zu Mitarbeitern zur Klärung von Fragen und Unterstützung.

  • Ihre Erfahrung in verschiedenen Büroarbeiten erleichtern Ihnen Arbeiten wie die Durchführung von Kundenmailings, Abwicklung von Zahlungsaufträge oder manuellen Gebührenläufen.

Profiles

  • Kaufmännischer Lehrabschluss bei einer Bank oder Versicherung

  • Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung

  • Ihre guten Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und Englisch vereinfachen Ihnen die interne und externe Kommunikation. Sie sind Dienstleistungsorientiert und können Prioritäten setzen.

  • Sie verfügen über Zahlenflair, vernetztes Denken und ein rasches Auffassungsvermögen.

  • Sie arbeiten gerne exakt und selbstständig, haben Freude an administrativen Aufgaben und bringen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) mit.

  • Sie sind flexibel und belastbar und sind motiviert, Neues zu lernen.

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