Für die Abteilung Betriebliche Bildung des Mittelschul- und Berufsbildungsamts suchen wir im Fachbereich Qualifikationsverfahren eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter.
Sie erledigen, koordinieren und überwachen die gesamte Administration des Qualifikationsverfahrens des deutschsprachigen Teils des Kantons Bern. Dabei achten Sie auf eine hohe Dienstleistungsqualität und auf die Einhaltung von Terminen. Weiter unterstützen Sie die Prüfungsleitung in administrativen und organisatorischen Arbeiten. Sie übernehmen eine Triagefunktion und führen Erstberatungen mit Bildungspartner/innen durch.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. Nebst sehr guten Kenntnissen der MS-Office-Programmen und einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise, bringen Sie gute kommunikative Fähigkeiten und stilsichere Deutschkenntnisse mit. Zudem sind Sie belastbar, zuverlässig und arbeiten exakt. Die Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig. Aufgrund der unterschiedlichen und auch komplexen Aufgaben ist vernetztes Denken und Flexibiliät von grossem Vorteil. Kenntnisse der Bildungslandschaft und mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Davon, dass der Kanton Bern in jeder Hinsicht ein fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu erwartet Sie eine vielseitige, herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeit in einem gut eingespielten und motivierten Team. Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung und flexible Jahresarbeitszeiten sind weitere Vorteile.
Das Mittelschul- und Berufsbildungsamt der Bildungs- und Kulturdirektion ist das zentrale Dienstleistungszentrum zu Gunsten aller Ausbildungspartner auf der Sekundarstufe II, in der höheren Berufsbildung, in der Weiterbildung und in der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung. Es fördert die Angebots- und Qualitätsentwicklung im Rahmen der Gesetzgebung und ist zuständig für die Steuerung und Überwachung von Finanzmitteln und Qualitätsindikatoren bei den Schulen der Sekundarstufe II.
Die Abteilung Betriebliche Bildung (ABB) arbeitet im Bereich der beruflichen Grundbildung. Die Sachbearbeitung ist für die Administration des Qualifikationsverfahrens im Kanton Bern zuständig und unterstützt die Prüfungsleitung.
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online bis am 12. November 2020. Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren. Bewerbungen über Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.
Weitere Auskünfte erteilt Herr Ernst Heim, Prüfungsleiter, Telefon + 41 31 633 87 41 oder Herr François Schmutz, Stv. Prüfungsleiter, Tel. +41 31 633 87 43.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.be.ch/abb
Befristung
Die Stelle ist vorläufig auf 5 Jahre befristet und wird nach Möglichkeit in eine unbefristete Stelle umgewandelt.
Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
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