Job Detail

Key Account Manager (m/w/d)

Inseriert am: 28.07.2020

Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir für unsere Gesellschaft in der Schweiz am Standort  Zürich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Key Account Managerin oder einen Key Account Manager.


Ihre Aufgaben


Sie betreuen als Mitarbeiter des Vertriebsteams namhafte Kunden in der ganzen Schweiz abgestimmt mit dem Verkaufsleiter. Ihr Aufgabengebiet konzentriert sich auf die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden im Bereich IT, UCC, Video, Security, Alarming und IoT sowie auf die Akquise strategischer Neukunden im Bereich des gehobenen Mittelstandes und der Top 500 Unternehmen. Sie arbeiten übergreifend über alle unsere Geschäftsbereiche im Lösungsbereich komplexer Geschäftskommunikation. Dies betrifft Sprach-, Daten- und Mobilitätslösungen sowie die Vermarktung von Consulting Leistungen.


Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen, erstellen Business- und Accountpläne und tragen Umsatz- sowie Margenverantwortung bei zugeordneten Kunden bzw. Segmenten. 


Was wir suchen


Um diese Aufgaben übernehmen zu können, verfügen Sie über ein fundiertes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung.


Des Weiteren haben Sie eine mehrjährige Vertriebserfahrung bei einem Integrator von Datennetzinfrastrukturen, einem Hersteller von Datennetzwerkkomponenten bzw. einem Systemhaus oder Hersteller für UCC oder Software Lösungen wie SAP oder Salesforce sammeln können und können Erfolge bei der Entwicklung von nationalen und internationalen Key Accounts vorweisen.


Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Pakets. Sie sind gewohnt mit modernen Kollaborationstools (MS Teams, WebEx Teams, zoom, Slack oder Spaces) und Salesforce zu arbeiten. Erfolgsorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spass und Sie suchen die vertriebliche Herausforderung. Es ist für Sie selbstverständlich, kompetent und zuverlässig mit Ihren Kunden und Kollegen zu kommunizieren.


Was Sie erwartet



  • Ausge­wogene Work-Life-Balance

  • Vielfältige Entwick­lungs­möglich­keiten

  • Home-Office Möglich­keit

  • Attraktives Vergütungs­paket

  • Flexible Arbeits­zeiten



  • Firmen­handy

  • Fitness­programme

  • Jobrad

  • Dienst­wagen

  • Mitarbeiter­events

  • Sprachtraining


Gute Gründe zu uns zu kommen


Big enough to deliver, small enough to care.


Bewegte Zeiten! Wir suchen Verstärkung, auch und gerade in diesen für uns alle neuen Zeiten. Als Teil von Damovo sind Sie ganz vorne mit dabei, das #NEWNORMAL zu gestalten. Wir haben über 50 Jahre Erfahrung in der Implementierung innovativer Kommunikationslösungen. Alle reden über Home Office - wir ermöglichen es mit sicheren und erprobten Technologien der weltweit führenden Hersteller Avaya, Cisco, Mitel, Microsoft und Unify.

Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Freiräumen zur Verwirklichung eigener Ideen. Mit über 650 Mitarbeitern sind wir als ITK-Systemintegrator in 150 Ländern weltweit aktiv.


Ansprechpartner


Noch Fragen?
Haben Sie noch Fragen zu Ihrem möglichen Eintritt? Gabriele Pfitzer beantwortet gerne Ihre Fragen.


Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Gabriele Pfitzer

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