Job Detail

Technical Application Manager, 80 - 100 %

Inseriert am: 05.11.2020

Attraktive technische und planerische Aufgaben


Meine Auftraggeberin ist eine zukunftsorientierte, unabhängige Organisation, die zur Stärkung des Images und der Wettbewerbsfähigkeit eines wichtigen Schweizer Wirtschaftssektors mit internationaler Bedeutung beiträgt. Die Marktaufsicht gehört zu ihrer Kernaufgabe und sorgt für Stabilität der Marktplayer und deren Einhaltung von Verhaltenspflichten.


Zur Sicherstellung eines produktiven Applikationsbetriebs und dessen Weiterentwicklung suche ich eine kooperative, dienstleistungsorientierte und Technologie begeisterte Persönlichkeit, als Ergänzung eines aufgestellten Application Management und Solution Engineering Teams.


Technical Application Manager, 80 – 100 %


Ihr Verantwortungsbereich:



  • Hauptverantwortung: einwandfreier operativer Applikationsbetrieb, Technologie-LifeCycle, technische Optimierung / Weiterentwicklung

  • 2nd und 3rd Level Support in enger Zusammenarbeit mit dem externen Entwicklungsdienstleister der Individual-Softwarelösung

  • Planung der Weiterentwicklung der Applikationen gemeinsam mit den Kunden

  • Sicherstellung des Release Managements

  • Selbständige inhouse Installations- und Regressionstests auf Integrationsumgebung

  • Mitarbeit Testing: begleiten und beurteilen der Fachtests, Erstellen und Pflegen von fachlichen Testfällen, technische Unterstützung der Business Tester

  • Erstellen und Aktualisieren der Applikations-Dokumentationen

  • Ausarbeiten von Optimierungsmöglichkeiten der Applikationen

  • Aktive Mitarbeit in Projekten und Changes zur Sicherstellung einer reibungslosen Überführung der Applikation in das produktive Umfeld

  • Know-how-Transfer zum Service Desk

  • Planung und Durchführung von operativen Kunden- und Lieferanten Meetings

  • Drehscheibenfunktion zwischen internen Kunden, externen Dienstleistern und Lieferanten


Geboten werden fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, zentraler Arbeitsort in Bern oder Zürich, Home-Office möglich, und das SBB GA 2. Klasse. Sie können rasch Verantwortung übernehmen und auf individuelle Mitarbeiterentwicklung zählen.


Gewünschtes Qualifikationsprofil: Aufgeschlossene, integrative und verantwortungsvoll handelnde Person mit guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie Freude an interdisziplinärem Teamwork. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im technischen Application Management, idealerweise mit technisch komplexen Applikations-Schnittstellen und im Umgang mit Software Provider und Entwicklern. Beherrschung von T-SQL (Auswertungen, Erstellung von Scripts) und .NET Erfahrung (Konfigurationsanpassungen) und ein Diplom in Informatik EFZ, HF oder FH werden vorausgesetzt. Technisches Know-how in MS SharePoint und Dynamics ist hilfreich. Deutsch auf Muttersprachniveau / C2, gute IT-fachliche Englischkenntnisse.



Arbeitsort:Bern oder Zürich


TOPCOM CONSULTING
Frau Bettina Müller
Roosstrasse 53
Postfach 633
8832 Wollerau


Telefon +41 44 687 65 55bettina.mueller@topcom.ch

Details