Job Detail

IT Service Manager*in 100%

Inseriert am: 05.11.2020

IT Service Manager*in 100%


Das Gesundheitswesen wird durch digitale Technologien fundamental und immer schneller verändert. Das USZ ist auf dem Weg zu einem ‘Digital Hospital’: Wir modernisieren, transformieren, digitalisieren – und ermöglichen Ihnen, in diesem hochinteressanten Umfeld die Zukunft der Spitzenmedizin mitzugestalten.


Anstellung: per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Stettbach


Ihre Hauptaufgaben



  • Erarbeitung eines für das USZ passenden IT Service Management Frameworks mit Nutzen für die internen Kunden wie auch der IT

  • Aufbau eines strukturierten IT Servicekatalogs

  • Etablierung und operative Umsetzung wichtiger Rollen in der Organisation (z.B. Business Service Owner, IT Service Owner, Process Owner, etc.)

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Koordination von externen Partnern zur Zielerreichung

  • Stakeholder-Management und empfängergerechte Kommunikation, Messung der Umsetzung und der Prozess-/Service-Qualität (KPIs)

  • Nach Einführung des IT Service Managements sind kontinuierlich Verbesserungen zu evaluieren und einzuführen. Die laufende Messung und Überprüfung der Prozesse wie der Service Qualitäten sind zu gewährleisten sowie eine kontinuierliche Kunden-Governance ist sicherzustellen


Ihr Profil



  • Fachhochschule, Technische Ausbildung oder Abschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Höhere Ausbildung oder Hochschulabschluss willkommen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Service Management und / oder Prozess Management wünschenswert

  • Kompetenzen und Erfahrungen in Workshopmoderation, Entwicklung von fachlichen Konzepten sowie Umsetzung der Konzepte

  • Passion für Organisationsentwicklung und Transformation

  • Analytisches und prozessorientiertes Denken sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

  • Selbständiges Arbeiten mit Durchsetzungskraft und starkem Verantwortungsbewusstsein

  • Gewinnende Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und hoher Eigeninitiative sowie Sicherheit im Umgang mit komplexen Situationen


Unser Angebot
Übernehmen Sie bei einem der grössten Gesundheitsversorger der Schweiz eine zentrale Rolle in der Entwicklung eines Service Managements in der IT in dem Sie Ihre Begeisterung, Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen und erweitern können. Transformieren Sie die IT Organisation zu optimaler Leistungserbringung, Resilienz und Sicherheit und ermöglichen Sie so die Basis für zukunftsweisende neue Technologien sowie innovativer digitaler Services für Patienten und Mitarbeitende. Seien Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams in einem innovativen, interdisziplinären und hochspezialisierten Arbeitsumfeld.


Weitere Auskünfte
Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Claudia Marx, Bereichsleiterin IT Client Management, gerne zur Verfügung.
Telefon +41 43 25 32149


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Nadja Albiez
HRM Recruiting


Diese Stelle möchten wir ohne die Unterstützung von Personalvermittlern besetzen.


Über das USZ
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8’500 Mitarbeitenden setzen sich täglich für das Wohl unserer Patienten ein. Knapp 43’000 stationäre Patient*innen und rund 700’000 ambulante Konsultationen pro Jahr zeugen von dem grossen Vertrauen in das USZ und seine Mitarbeiter*innen. Bei uns finden Sie ein attraktives und herausforderndes Umfeld für Ihr Wissen und Können.



Arbeitsort:Stettbach


Universitätsspital Zürich
Frau Nadja Albiez
Rämistrasse 100
8091 Zürich

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