Job Detail

ICT Engineer - Support (m/w/d)

Inseriert am: 19.10.2020





















Einsatzort: Arlesheim BL
Tätigkeit: In dieser Funktion sind Sie ein wichtiger Teil unseres jungen, flexiblen und engagierten Teams in der ICT Service Desk Abteilung. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken.
Aufgaben:

  • Bearbeiten von Service- und Incidentrequests

  • Mitarbeit im IT-Service Desk und im lokalen IT-Support

  • Unterstützung des 2nd Level Supports

  • Betrieb und Unterhalt der IT-Arbeitsplätze sowie Sitzungszimmer

  • Arbeitsplätze einrichten und in Betrieb nehmen

  • Projektmitarbeit als Berater und als Schnittstelle zu den IT Infrastruktur Services

Voraussetzungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Lehre als Systeminformatiker

  • Kenntnisse im Betrieb von Windows Servern und Microsoft Anwendungen (Skype for Business, Exchange (recipient management), Sharepoint, Office Printserver)

  • Kenntnisse in der Administration von Azure Infrastructure

  • Erfahrung im Management von Identities im Active Directory (Authentication & Autorisation)

  • Nachweisbare Praxiserfahrung im Scrpiting (PowerShell, VB usw.)

  • Betriebs- und Projekt Erfahrung, im speziellen in der Konzeption von IT-Systemlösungen

  • Grundkenntnisse im Storage- und Filesystem Bereich

  • Netzwerkgrundkenntnisse

  • Technische Unterstützung im Bereich Printing (Office- und Labelprinting)

  • Kenntnis der ITIL Service Operation Prozesse

  • Deutsch als Muttersprache, sowie Französisch als zweit Sprache

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität, Hohe Kunden- und Serviceorientierung Stressresistenz, rasche Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein werden als Grundvoraussetzung erwartet

Kontakt: Frau Berneza Velija

Details