70% / BernDie Bundeskanzlei – Die Stabsstelle des Bundesrates
Sie stellen sicher, dass die durch die Bundeskanzlei erstellten und genutzten Anwendungen sowie die eingekauften Services nachhaltig und in der notwendigen Qualität zur Verfügung stehen. Zudem koordinieren Sie Changes und sorgen dafür, dass diese optimal und nachvollziehbar durchgeführt werden.
Ihre Aufgaben
Nutzerinnen und Nutzer beraten und Bestellungen auslösen
Changes durchführen und Releases planen
Anwendungs- und Serviceportfolio führen
Lieferantenaufträge überwachen
Integration von Fachanwendungen und Büroautomation sicherstellen
Ihr Profil
Mehrjährige Erfahrung im Fachgebiet
Hochschulabschluss in Informatik
Handlungsorientierte Persönlichkeit mit analytischer und vernetzter Denkweise
Weiterbildung im Service-Management von Vorteil
Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache (B1) sowie Grundkenntnisse in Englisch (A2)
Zusätzliche Informationen
Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Herr Michael Gautschi, Leiter Service Center Informatik, Tel. +41 58 463 13 28.
Stellenantritt: 1. März 2021 oder nach Vereinbarung. Referenznummer: 43720 Jetzt bewerben
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Über uns
Als Stabsstelle des Bundesrates unterstützt die Bundeskanzlei die Regierung bei der Vorbereitung, der Durchführung und bei der Nachbearbeitung der Bundesratssitzungen. Sie führt und koordiniert die Kommunikation des Bundesrates, zudem erarbeitet sie für die Regierung die politische Planung.
Weiter organisiert die Bundeskanzlei auf Bundesebene die Abstimmungen und die Wahlen. Sie ist die Anlaufstelle für Initiativ- oder Referendumskomitees und prüft das Zustandekommen von Volksbegehren. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.