Job Detail

Sachbearbeiter Mitgliederservice (w/m) 70% mit guten Französischkenntnissen

Inseriert am: 07.10.2020

Postfach
T: +41 43 300 50 50
CH-8042 Zürich
info@sko.ch
www.sko.ch


Die SKO mit über 10’000 Mitgliedern und Firmenpartnern vereint im grössten branchenunabhängigen
Netzwerk engagierte Menschen, die Verantwortung übernehmen und ihr Wissen und ihre Erfahrung
teilen wollen. Wir sind das Kompetenzzentrum für Führungskräfte und setzen uns für die
wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen unserer Mitglieder ein. Unseren Kunden
bieten wir wertvolle Beratungsleistungen, gezielte Weiterbildung, ein starkes Netzwerk und attraktive
Vorteilsangebote.


Sie können sich für den täglichen Kundenkontakt begeistern und punkten mit einer aufgeschlossenen Art? Sie
zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und lösungsorientiertem Handeln
aus? Dann müssen wir uns kennenlernen!


Zur Ergänzung unserer schweizweiten Kundendrehscheibe im Mitgliederservice in Zürich suchen wir auf den



  1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine/n kontaktfreudige/n


Sachbearbeiter/in Mitgliederservice 70% mit guten Französischkenntnissen


Ihre Hauptaufgaben sind



  • Sie beraten unsere Kunden per Mail und Telefon (zentraler Kundenservice)

  • Sie verantworten den Prozess Mitgliederdatenerfassung (Abacus)

  • Sie pflegen und werten Daten von Mitgliedern und Kunden aus

  • Sie unterstützen das Team bei der Akquisition, Mitgliederbetreuung und im Kundenkontaktmanagement
    (CRM, CMS)

  • Sie arbeiten beim Reporting (Monatsabschluss) und der Debitorenbuchhaltung mit

  • Sie unterstützen bei der Organisation von Events und nehmen daran teil

  • Sie führen Versände und Direct Mailings durch

  • Sie übernehmen Assistenzaufgaben der Ressortleitung


Sie bringen mit



  • Sie besitzen idealweise 5-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position

  • Sie haben eine kaufmännische oder eine gleichwertige Grundausbildung abgeschlossen

  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Praxiserfahrungen im Backoffice oder
    Customer Service

  • Sie bringen sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (C2) und gute Französischkenntnisse
    (mind. B2) mit

  • Sie lieben den telefonischen Kontakt mit verschiedenen Ansprechpartnern und sind selbständiges


Arbeiten gewohnt



  • Sie sind IT affin, kennen die MS Office Palette und haben mit CMS-/CRM-Tools gearbeitet

  • Sie agieren dienstleistungsorientiert, zuverlässig und flexibel

  • Sie sind ein Teamplayer mit effizienter, lösungsorientierter und agiler Arbeitsweise


Wir bieten Ihnen



  • eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem 15-köpfigen Team einer dynamischen
    Organisation

  • einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich, gut mit dem ÖV erreichbar

  • fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit)


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit einem aussagekräftigen
Motivationsschreiben an Eveline Riedweg, e.riedweg@sko.ch (max. 3 PDF-Dateien).


Zürich, 7. Oktober 2020

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