Job Detail

Projektleiter/in Digitalisierung 80-100 %

Inseriert am: 20.10.2020
In der Finanz- und Kirchendirektion erbringt die Zentrale Informatik mit einer modernen Infrastruktur und engagierten Mitarbeitenden umfassende IT- Dienstleistungen für die Direktionen und die Gerichte des Kantons Basel- Landschaft. Für das Kompetenzzentrum Digitale Transformation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Projektleiter/in Digitalisierung 80–100 %

In dieser anspruchsvollen Funktion übernehmen Sie die selbständige Leitung von Projekten im Rahmen des Programms "Digitale Verwaltung 2022". Die Projekte umfassen zum Beispiel den Aufbau und die Einführung des neuen Intranets sowie E-Collaboration Werkzeugen, die weitere Digitalisierung von kantonalen Dienstleistungen oder die Optimierung interner Supportprozesse. Sie stellen dabei die termin- und kostengerechte Leistungserbringung bezüglich Lieferobjekte sicher und achten auch auf Qualität und Risiken. Weiter analysieren Sie die Kundenanforderungen, Geschäftsprozesse, Informationsbestände sowie den IT-Mitteleinsatz und erarbeiten konzeptionelle Grundlagen sowie organisatorische und technische Lösungsvorschläge. Für unsere Direktionen und Dienststellen sind Sie für Fragen rund um die Digitalisierung eine kompetente Ansprechperson.Zur erfolgreichen Bewältigung dieser Aufgaben bringen Sie mit:



  • Studienabschluss (Bachelor) in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung;

  • idealerweise Berufserfahrung in der Rolle als IT Projektleiter/in oder Business-Analyst/in in IT- oder Digitalisierungsprojekten;

  • idealerweise Projektmanagement-Zertifizierung (bspw. HERMES, IPMA);

  • Methodenkenntnis der Wirtschaftsinformatik, insbesondere der Anforderungs-, Daten- und Prozessanalyse;

  • gutes IT-Generalisten-Know-how mit Vertiefung in einzelne Fachgebiete.

Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Ideen bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie BL einzubringen und die moderne Verwaltung der Zukunft mitzugestalten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, interdisziplinär zusammengesetztes Team sowie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, welche Sie zusammen mit den Fachspezialistinnen und Fachspezialisten in den jeweiligen Direktionen und Dienststellen erledigen. Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten können Sie dabei durch laufende Weiterbildungen und spannende Projekte auf dem neuesten Stand halten und erweitern. Profitieren Sie ausserdem von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten sowie einem zentralen Arbeitsplatz in Liestal.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Genkinger, Leiter CC Digitale Transformation, Telefon 061 552 63 82, gerne zur Verfügung.



Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via den Button "Bewerben". Bewerben Mail to a friend Drucken

Details