Job Detail

Webshop Manager (m/w)

Inseriert am: 21.10.2020

 

 

Held gesucht!

Neugier, Pragmatismus und Innovationslust haben bei HORNBACH eine lange Tradition. Wenn sich Märkte, Branchen und die Ansprüche der Kunden wandeln, ist das bei HORNBACH kein Grund zur Panik: HORNBACH geht mit! Und das seit über 140 Jahren!

  

Wenn es um die Umsetzung erfolgreicher Projekte geht, setzt man auf den Profi der Branche. Warum nicht auch, wenn es um die eigene Karriere geht?

 

Für unsere Zentrale in Sursee suchen wir eine/n

 

Webshop Manager (m/w)


 


Ihre Aufgaben



  • Mit viel Herzblut managen Sie den Webauftritt der HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG, planen Performance-Strategien mit Budgetverantwortung (SEO/SEA, Newsletter, Preissuchmaschinen, OnSite) und setzen diese um.

  • Spannende Themen warten auf Sie: Mit Ihren Analysen zum Suchverhalten, Testing der Performance oder kritischen Prüfung des Contents tragen Sie zu einer optimierten Usability unseres Webauftritts bei.

  • Sie koordinieren das Webshop Management und die CMS-Redaktion (Fachverantwortung) und vertreten die Interessen innerhalb der HORNBACH Unternehmensgruppe.

  • Sie sind Verantwortlich für die Umsetzung von Änderungen des Webauftritts in der Schweiz (in engem Austausch mit dem Konzern) und sind interner Ansprechpartner für Fragen zum Webauftritt.

  • Sie beobachten den Markt, verfolgen Trends und führen Wettbewerbsanalysen durch.

  • Es gibt immer etwas zu tun: Testing und Reporting bei neuen Funktionen und Herausforderungen, Erstellen von Analysen, Sprechen von Handlungsempfehlungen und vieles mehr.


 


Ihre Qualifikationen



  • Ihre fundierte, betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor, Fachausweis oder ähnlich) sowie Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SEA und oder SEO – idealerweise im E-Commerce-Bereich – bilden das solide Fundament für den Einstieg in diesen Job.

  • Aufgrund Ihres ausgeprägten analytischen Denkvermögens sowie Ihrer strukturierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, komplexe Aufgabenstellungen selbständig zu bewältigen.

  • Ihr Streben nach ständiger Weiterentwicklung und Optimierung macht Sie zu einem eigenverantwortlichen Teamplayer, der weiss wo der Hammer hängt.

  • Ausgezeichnete Kenntnisse der branchenüblichen IT-Systeme gehören ebenfalls in Ihre Werkzeugkiste.

  • Zudem besitzen Sie ein sehr gutes Kundenverständnis und wissen wie die Kunden online einkaufen.

  • Gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab.


 


Unser Angebot



  • Sicheres Arbeitsumfeld in einem modernen Familienunternehmen

  • Unkomplizierte Du-Kultur und flache Hierarchien

  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • 41-Stundenwoche und mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr

  • Gleitende Arbeitszeiten

  • Gratis Parkplätze


 


In unserem 900 köpfigen Team ist immer Platz für neue Ideen und Helden, die aus ihrer beruflichen Zukunft ein erfolgreiches Projekt machen wollen.

 

Melden Sie sich bei Fragen bei Michael à Porta HR-Fachmann unter 041 929 62 39.

 

Bewerben Sie sich jetzt online. Es gibt immer was zu tun.

 

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Stichworte: Webshop, IT, Marketing, Management, Luzern, Aarau, Olten, Zofingen


 


 

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