Job Detail

Teamleiter BackOffice Verkauf (w/m) 100%

Inseriert am: 29.09.2020

Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.



Transgourmet/Prodega ist führend im Abhol- und Belieferungsgrosshandel für Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie den Detailhandel und ist schweizweit vertreten. Gemeinsam zählt das Unternehmen heute 100‘000 Kunden in beiden Absatzkanälen und bietet ein Gesamtsortiment mit über 30‘000 Artikeln an.

Neue Herausforderung gesucht? Du bist ein dienstleistungsorientierter Machertyp, CRM und ERP sind für Dich keine Fremdwörter und Du konntest bereits Erfahrungen in der Teamführung machen, dann bist Du bei uns richtig. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unseren Hauptsitz in Moosseedorf eine/n


Teamleiter BackOffice Verkauf (w/m) 100%


In dieser verantwortungsvollen Führungsfunktion übernimmst Du folgende Aufgaben



  • Fachliche und personelle Führung des Teams BackOffice Verkauf Innendienst mit 8 Mitarbeitenden.

  • Orchestrierung der eingehenden Anfragen und Drehscheibe zwischen Verkauf Aussendienst und den weiteren internen Abteilungen



  • Verantwortlich für die operative und betriebswirtschaftliche Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung BackOffice.

  • Analysieren organisatorischer und fachlicher Problemstellungen inkl. Konzeption von Lösungsvorschlägen und Sicherstellen derer Umsetzung

  • Bestimmung, Aufbau und Messung der Bereichsspezifischen KPI’s Aufbereitung des damit verbundenen Controllings sowie Ableitung von Steuerungs- und Führungsmassnahmen



  • Führung und Koordination von internen Projekten sowie fachspezifische Teilnahme an bereichsübergreifenden / interdisziplinären Projekten

  • Sicherstellung einer zielgruppenspezifischen Kommunikation gegenüber internen und externen Stakeholders über die zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel


Dies solltest Du mitbringen:



  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichem Bereich oder vergleichbar. Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Verkauf auf Stufe HF/FH willkommen

  • Berufserfahrungen in einem ähnlichen Umfeld und/oder Position vorhanden

  • Mind. 3 Jahre Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Hohe Affinität zu modernen technischen Lösungen, Prozessautomatisierung durch digitale Lösungen

  • Beherrscht die jeweilige Muttersprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. D.h Sehr gute Rechtschreibung mit zeitgemässer mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise. Sprachkenntnisse in einer zweiten Landessprache (mindestens B2)

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung mit Training-on-the-Job (TOJ)

  • Seht gute IT-/ und MS Office – Kenntnisse, insbesondere Excel mit einem grossen Flair für Zahlen.

  • Rasche Auffassungsgabe, konstruktives Zusammenarbeiten und versierter Umgang mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen


Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem lebhaften Unternehmen. Eigenverantwortung und Teamgeist werden bei uns grossgeschrieben. Fühlst Du dich angesprochen?


Für Fragen steht Herr Stefan Briggen Leiter Verkauf Services, per Telefon: +41 79 224 69 92 oder per E-Mail: stefan.briggen@transgourmet.ch gerne zur Verfügung.


Frau Charlotte du Réau, Junior HR Beraterin, freut sich auf die elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Foto und aussagekräftigem Motivationsschreiben.


Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.


Prodega/Transgourmet, Transgourmet Schweiz AG
Frau Charlotte du Réau
Junior HR Beraterin
Lochackerweg 5
3302 Moosseedorf
0041 31 858 47 81 charlotte.dureau@transgourmet.ch
www.transgourmet.ch/

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