Job Detail

Sachbearbeiter/in Rekrutierung und Betreuung 80 - 100 %

Inseriert am: 19.10.2020































Das Claraspital, grösstes Basler Privatspital, ist ein universitäres Lehr- und Forschungsspital mit einem vollumfänglichen Leistungsauftrag für die hochspezialisierte Bauchchirurgie und überregionaler Ausstrahlung seiner Zentren «Bauch» und «Tumor» sowie seiner Spezialgebiete. Im Claraspital finden Mitarbeitende Arbeitsplätze, an denen sie sich beruflich wie auch menschlich entfalten können. Grossen Wert legen wir im Claraspital darauf, unsere Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und weiterzuentwickeln und die gemeinsam erarbeiteten Kulturkriterien «gemeinsam – kompetent – verantwortungsbewusst» aktiv zu leben.
Per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für unsere Abteilung Human Resources eine/n
Sachbearbeiter/in Rekrutierung und Betreuung 80 - 100 %
Ihre Aufgaben


  • Betreuung des Rekrutierungsprozesses von A bis Z in enger Zusammenarbeit mit der Linie, einschliesslich Führen von Interviews

  • Administratives Bewerbermanagement

  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Stellenbeschreibungen

  • Unterstützung der Linienverantwortlichen als HR Business Partner

  • Ansprechperson für Mitarbeitende in personal- und arbeitsrechtlichen Fragen

  • Abwicklung des Austrittsprozesses

  • Kontakt mit Behörden und Personalagenturen

  • Bearbeitung diverser Korrespondenz

  • Projektmitarbeit

Ihr Profil


  • Abgeschlossene Berufsbildung oder Studium

  • Fachliche Weiterbildung im Bereich HR

  • Berufserfahrung in der Rekrutierung und Betreuung von Vorteil

  • gute MS Office Kenntnisse

  • Vernetztes Denken sowie eine effiziente und organisierte Arbeitsweise

  • Selbstständigkeit und Flexibilität

  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

  • Belastbarkeit und Ausgeglichenheit, auch in turbulenten Situationen

  • hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke

Unser Angebot


  • eine verantwortungsvolle Position mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet

  • ein lebhaftes und kollegiales Arbeitsumfeld mit unterstützenden Arbeitskollegen/innen

  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten

  • attraktive Anstellungskonditionen mit grosszügigen Sozialleistungen

  • gute Erreichbarkeit des Arbeitsortes (Zug, Tram, Bus, Fahrrad)

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Alessia Marelli, Human Resources, Telefon +41 61 685 86 94.

Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

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