Job Detail

Fachspezialist (w/m/d) Compensation and Benefits 80 - 100%

Inseriert am: 29.07.2020
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee. Die Abteilung HR Services ist verantwortlich für die gesamte Verarbeitung der Personaladministration, für die gruppenweite Abwicklung der Payroll sowie für die Sozial- und Personenversicherungen. Als Basis werden moderne und marktgerechte Vergütungssysteme eingesetzt.



Für das Team Vergütung und Versicherungen suchen wir für das nachhaltige Management und die Weiterentwicklung der Vergütungssysteme und deren Prozesse, eine motivierte und selbständige Persönlichkeit als Fachspezialist (w/m/d) Compensation & Benefits, mit Arbeitsort in St. Gallen."Prägen und entwickeln Sie, als erfahrene/r Fachspezialist/in Compensation & Benefits, unsere Abteilung HR Services aktiv mit."Nicole Hagmann-Rohrer, Leiterin Vergütung und VersicherungenIhre Aufgaben:

  • Schüsselfunktion für die Neukonzeption, Implementierung und langfristige Weiterentwicklung der Vergütungssysteme

  • Partner für das Linienmanagement und die HR Business Partner bei der Etablierung von neuen Anforderungen im Rahmen der Vergütung unter Einhaltung der internen Richtlinien für das Vergütungsmanagement und die Unternehmensführung

  • Durchführung von internen und externen Gehaltsbenchmarks, zur Sicherstellung einer marktgerechten und wettbewerbsfähigen Vergütungsstruktur

  • Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für die Geschäftsleitung und das Linienmanagement, zu Trends und Entwicklungen in der Vergütung

  • Verantwortung für die Durchführung der jährlichen Prozesse der Salärrevision und Erfolgsbeteiligung für die entsprechenden Anspruchsgruppen

  • Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und deren jährliche Durchführung (inkl. Review-Prozesse)

  • Durchführung von Funktionsbewertungen und Anpassung der Gehaltsstrukturen

  • Aktive Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder Finanzen/Controlling

  • Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung, Entwicklung und Pflege von Vergütungssystemen in einem vergleichbaren Unternehmen

  • Fähigkeit, Datenmaterial zu untersuchen und zu analysieren, und entsprechende Anforderungen daraus zu erstellen

  • Vertiefte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Professionelle Excel-Kenntnisse und ausgezeichnete IT-Kenntnisse (SAP, etc.)

  • Verhandlungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten

  • Hohe Dienstleistungsmentalität und Integrität


Kontakt

Nicole Hagmann-Rohrer

Leiterin Vergütung und Versicherungen

+41 (71) 2258067 Dario Hubatka

Recruiting Partner

+41 (71) 4241879Jetzt online bewerben

Über uns

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.



Entdecken Sie eine einzigartige Kultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernsten Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum. Kununu.com

Was Sie noch erwartet


Unsere Raiffeisenkultur

Wir leben unsere genossenschaftlichen Werte und das Prinzip des Miteinander ganz bewusst. Dies schafft eine einzigartige Kultur die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint.

Unsere modernen Anstellungsbedingungen

Wir bieten ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld und wertschätzen Engagement und Leistung. Dabei legen wir grossen Wert auf die Vereinbarung von beruflichen Zielen und privater Lebensplanung und bieten dafür individuelle Arbeitsmodelle und ein hohes Mass an Flexibilität.

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