Job Detail

ICT-Supporter/In Customer Services (80% - 100%)

Inseriert am: 22.09.2020
22. September 2020

ICT-Supporter/In Customer Services (80% - 100%)


Für die Mithilfe in unserem Team Customer Services suchen wir per 01.01.2021 oder nach Vereinbarung eine/n ICT-Supporter/In (80% – 100%).


Aufgaben



  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen

  • Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Directory-Struktur, Menüsystem, Benutzeroberfläche, Datensicherung und –Wiederherstellung)

  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störung bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren

  • Überwachen der Hardware-, Software- und Netzwerk-Verfügbarkeiten; Führen der Hardware-, Software- und Netz-Inventare

  • Nachführen von Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten

  • Beraten und unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen

  • Lösen von Schnittstellen- und Konversionsproblemen bei Anwendersoftware

  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen


Anforderungen



  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ (Support oder Systemtechnik) oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Weiterbildung (z. B. ICT-Supporter SIZ) und bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support mit

  • Sie weisen fundierte Fachkenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Systemen und Arbeitsplatzhardware (Drucker, Clients, Peripherie) sowie im Netzwerk-Bereich aus

  • Zudem verfügen Sie über Fachkenntnisse in Microsoft Office, Arbeiten mit Rapportierungstools (Bsp. Ticketsystem) und ITIL Prozessen

  • Sie sind eine engagierte selbstständige Persönlichkeit mit einer zuverlässigen und exakten Arbeitsweise und dem nötigen Durchhaltevermögen

  • Sie können auch in hektischen Situationen Ruhe und Übersicht bewahren

  • Weiter verfügen Sie über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kunden und können somit auch kritische Situationen souverän meistern

  • Sie besitzen den Führerausweis Kategorie B (Vor-Ort-Einsätze beim Kunden)


Unser Angebot


Wir bieten eine interessante und fordernde Tätigkeit, welche sich durch ein sehr vielfältiges IT-Umfeld auszeichnet. Unsere offene Firmenkultur ist uns wichtig. Zudem erwartet Sie eine gut organisierte und moderne Infrastruktur an zentraler Lage. Unsere Arbeitsbedingungen sind fortschrittlich und zeitgemäss und wir bieten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.