Job Detail

Ordermanagement/BackOffice (80%)

Inseriert am: 12.10.2020

Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle


Suchen Sie eine neue, vielseitige Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen? Arbeiten Sie gerne im Team und sind eine kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit? Dann sind Sie bei uns im Verkaufsinnendienst im Bereich Papier & Verbrauchsmaterial genau richtig.


Was wir bieten


Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».


In dieser spannenden und herausfordernden Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:



  • Vollständige Auftragsabwicklung von Materialbestellungen

  • Planung und Organisation der Lieferungen in Abstimmung mit unseren Lieferanten und Kunden

  • Entgegennahme von telefonischen Preisanfragen sowie deren Bearbeitung

  • Abwicklung von Reklamationen

  • Datenpflege in unserem ERP-System wie Kundendaten, Preise, Zahlungs- und Lieferkonditionen 

  • First Level Support für unseren Online-Shop 

  • Aufbereitung von Auswertungen und Analysen 

  • Telefonische Betreuung und Beratung von Kleinkunden

  • Zusammenarbeit mit unseren Kundenberatern im Aussendienst


Wen wir suchen


Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Aussergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten.


Sind Sie zudem eine offene Persönlichkeit mit grosser Kunden- und Teamorientierung und einem Flair für Daten und Zahlen? Verfügen Sie ausserdem über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und Hartnäckigkeit und verlieren dabei nie Ihren Humor? Und möchten Sie dank Ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägten Kommunikationskompetenz unsere Kunden und Ihr Team effizient unterstützen? Dann bringen Sie genau das Richtige mit, um unser Team per 1. Februar 2021 zu verstärken.


Qualifikationen & Kompetenzen



  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Verkaufsadministration ist ein "must"

  • Erfahrung im Cross- und Upselling

  • Gute MS Office Kenntnisse, ERP Kenntnisse (SAP)

  • Eigeninitiative und proaktives Agieren

  • Selbständiger, effizienter und zielorientierter Arbeitsstil

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse von Vorteil

  • Interesse, unsere Druckmaterialien kennenzulernen und die damit verbundenen Aufgaben mit Freude zu bearbeiten


Weitere Informationen


Haben wir es geschafft, Ihr Interesse zu wecken?
Wir freuen uns, Sie bald kennenzlernen!

Lea Maager,HR Business Partner
Canon (Schweiz) AG 

Für diese Stelle berücksichtigen wir nur direkte Bewerbungen.
Falls Sie Probleme beim Hochladen der Bewerbung haben, können Sie sich gerne an yourfuture@canon.ch wenden. 


Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.

Expect the Exceptional.

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