Job Detail

LEHRSTELLE KAUFFRAU/KAUFMANN EFZ SCHÖNBÜHL 100 %

Inseriert am: 20.07.2020

Eine vielseitige Berufslehre ist die Basis für eine vielversprechende Karriere! Wir übernehmen mit Freude das Privileg, den beruflichen Nachwuchs ausbilden zu dürfen und bieten motivierten, zielgerichteten, jungen Menschen die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und interessante Kaufmännische Ausbildung zu absolvieren.


Bist du an digitalen und innovativen Themen interessiert und möchtest deine berufliche Karriere in einer jungen, erfolgreichen Unternehmung starten? Dann «HERZLICH WILLKOMMEN» bei Axept!


Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ Schönbühl


Profil: B, E oder E mit Berufsmaturität (BM)
Lehrbeginn: August 2021


Als innovatives Schweizer Software-Unternehmen realisieren wir betriebswirtschaftliche Software-Lösungen mit Abacus Business Software, der Business Intelligence-Software Qlik sowie PROVIS für namhafte Schweizer Unternehmen. Die Axept Business Software AG wurde 2006 als privates Unternehmen gegründet und verfügt heute über Geschäftsstellen in Bern-Schönbühl, Basel-Pratteln, Zürich-Kemptthal und St. Gallen mit über 100 Mitarbeitenden. Unsere Kompetenzen liegen auf den Gebieten Konzeption, Implementierung und Einführung sowie Betreuung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Lösungen mit Business Software – von der Beratung bis zur Umsetzung auf hohem Niveau.


Deine Lehre
Du wirst während der 3-jährigen Ausbildungszeit halbjährlich das Aufgabengebiet wechseln – von Marketing zu Finanzen und Personalwesen bis zur Organisation von Fachseminaren mit Kunden und telefonischem Kundensupport ist alles dabei. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Lehre in der Branche «Dienstleistung und Administration».


  Deine Persönlichkeit



  • Du bist motiviert und talentiert,

  • ein engagierter, humorvoller und kommunikativer Teamplayer,

  • arbeitest exakt, strukturiert und selbständig,

  • hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und

  • denkst und handelst offen, konsequent und fair.


  Deine Herausforderungen



  • Organisation von Team- und Kundenevents

  • Telefonischer und persönlicher Kundenkontakt

  • Mithilfe in der Buchhaltung

  • Allgemeine administrative Arbeiten

  • Verarbeitung von Personaldaten und Ein- und Austritte


  Deine Voraussetzungen



  • Gute Leistungen in den Hauptfächern der Sekundarschule oder Realschule mit 10. Schuljahr

  • Interesse an digitalen und innovativen Themen

  • Hohe IT- und Zahlenaffinität

  • Freude und Spass am Umgang Kunden

  • stilsichere mündliche & schriftliche Deutschkenntnisse


  Was dich erwartet?



  • eine seriöse und abwechslungsreiche Ausbildung in der Branche Dienstleistung und Administration (D&A)

  • ein dynamisches und motiviertes Team, das Spass an der Arbeit hat und sich auf deine Unterstützung freut

  • ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld

  • moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen


Hast du Lust auf eine spannende Berufslehre? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 


Arbeitsort: Bern-Schönbühl
Kontaktadresse: Axept Business Software AG, Grubenstrasse 109, 3322 Schönbühl BE
Kontaktperson: Michaela Stalder, Teamleiter HR
Telefon: 058 871 94 20
E-Mail: hr@axept.ch

Details