Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 36'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum. Zur Ergänzung des Teams der Einwohnerdienste suchen wir per 01.01.2021 eine/n
Ihre Hauptaufgaben
exaktes und tagesaktuelles Bewirtschaften des Einwohnerregisters
Beraten und Bedienen der Kundinnen und Kunden am Schalter und am Telefon
Bewirtschaften des Hunderegisters
Ausstellen von Ausweisen und Zeugnissen
Erledigen von fremdenpolizeilichen Aufgaben
Führen des Fundbüros
Bearbeiten von ID-Anträgen
selbständiges Erledigen der anfallenden administrativen Arbeiten
Das bringen Sie mit
abgeschlossene Verwaltungslehre oder kaufmännische Grundausbildung
evtl. Berufserfahrung in einer zürcherischen Gemeindeverwaltung, vorzugsweise bei einer Einwohnerkontrolle
gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, NEST)
hohe Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität
zuverlässige, präzise und speditive Arbeitsweise
Freude am Umgang mit Menschen
freundliches und gepflegtes Auftreten
Fremdsprachenkenntnisse
Wir bieten Ihnen
spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
lebhaftes Umfeld
kollegiales und motiviertes Team
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 25. Oktober 2020 via www.uster.ch/offenestellen.
Ihre Ansprechperson
Für Rückfragen steht Ihnen Mirsije Sadriji, Stv. Leistungsgruppenleiterin Einwohnerdienste, Telefon 044 944 72 96, gerne zur Verfügung.