Job Detail

Sachbearbeiter/-in Einwohnerdienste

Inseriert am: 06.10.2020
Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 36'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum. Zur Ergänzung des Teams der Einwohnerdienste suchen wir per 01.01.2021 eine/n

Ihre Hauptaufgaben



  • exaktes und tagesaktuelles Bewirtschaften des Einwohnerregisters

  • Beraten und Bedienen der Kundinnen und Kunden am Schalter und am Telefon

  • Bewirtschaften des Hunderegisters

  • Ausstellen von Ausweisen und Zeugnissen

  • Erledigen von fremdenpolizeilichen Aufgaben

  • Führen des Fundbüros

  • Bearbeiten von ID-Anträgen

  • selbständiges Erledigen der anfallenden administrativen Arbeiten


Das bringen Sie mit



  • abgeschlossene Verwaltungslehre oder kaufmännische Grundausbildung

  • evtl. Berufserfahrung in einer zürcherischen Gemeindeverwaltung, vorzugsweise bei einer Einwohnerkontrolle

  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, NEST)

  • hohe Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität

  • zuverlässige, präzise und speditive Arbeitsweise

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • freundliches und gepflegtes Auftreten

  • Fremdsprachenkenntnisse


Wir bieten Ihnen



  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben

  • lebhaftes Umfeld

  • kollegiales und motiviertes Team


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 25. Oktober 2020 via www.uster.ch/offenestellen.

Ihre Ansprechperson

Für Rückfragen steht Ihnen Mirsije Sadriji, Stv. Leistungsgruppenleiterin Einwohnerdienste, Telefon 044 944 72 96, gerne zur Verfügung.

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