traversa, Netzwerk für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, ist ein soziales Unternehmen, das
sich für die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit einer psychischen Erkrankung einsetzt.
Im Wohnhaus Kriens finden 13 Personen mit psychischen Erkrankungen ein Zuhause in einer Gemeinschaft
mit zeitlich unbegrenztem Aufenthalt.
Auf den 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte Mitarbeiterin oder einen
Mitarbeiter mit Humor, einer positiven Lebenseinstellung und einer abgeschlossenen Ausbildung in
Sozialpädagogik HF/FH oder als Pflegefachperson HF/FH, 45%
Aufgaben
Menschen mit einer psychischen Erkrankung nach der Haltung von Recovery
begleiten und betreuen
Alleine oder gemeinsam in einem interdisziplinären Team arbeiten
Bei Haushaltarbeiten anleiten und mithelfen
Ressortarbeiten übernehmen und ausführen
Mit externen Bezugspersonen, Angehörigen und Fachstellen zusammenarbeiten
Anforderungen
Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung
Selbständigkeit, Einfühlungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Wertschätzende und offene Grundhaltung, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise
Bereitschaft zu unregelmässiger Arbeit / Nachtpikett / Wochenenddienst
Erfahrung in der Haushaltführung und Kochkenntnisse
Gute IT-Anwendungskenntnisse
Angebot
Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sozialen Unternehmen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Supervision und Fachberatung
Besoldung und Anstellung überwiegend nach kantonalen Richtlinien
Frau Pina Zattal-Savignano, Hausleiterin, erteilt Ihnen gerne telefonische Auskunft unter 041 319 95 29.
Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung an traversa, Personaladministration, Frau Luzia Kurmann,
Tribschengasse 8, 6005 Luzern, oder elektronisch im PDF-Format an l.kurmann@traversa.ch.
Luzern, 24. September 2020
Geschäftsstelle
Tribschengasse 8, 6005 Luzern, Telefon 041 319 95 00, info@traversa.ch, www.traversa.ch