Job Detail

Regionalverkaufsleiter/in Small Medium Business 100%

Inseriert am: 04.09.2020

Mit 9.000 Mitarbeitern in 42 Ländern ist Lyreco in Europa Marktführer und der drittgrößte globale Akteur im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen rund um Büro und Arbeitsplatz.
Als Multispezialist und Experte deckt Lyreco als Arbeitgeber vier grundlegende Aspekte ab, die maßgeblich zum Geschäftserfolg beitragen und ein stetiges Wachstum fördern: Effizienz der Mitarbeiter, Vernetzung der Mitarbeiter, Sicherheit der Mitarbeiter und Wohlbefinden der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Bei all unseren Aktivitäten und im Umgang mit unseren Stakeholdern agieren wir als verantwortungsvoller Partner. Dabei legen wir viel Wert auf die Umsetzung und Entwicklung von CSR-Richtlinien und Maßnahmen. Wir stehen immer an der Seite unserer Kunden, um sie bei der Entwicklung ihrer Arbeitsplatzlösungen zu unterstützen und Prozessoptimierungen mit Ihnen umzusetzen.

Unser Leitspruch „working together for tomorrow“ ist der einfache und direkte Ausdruck dieses Anspruches.
Unsere Werte Leidenschaft, Perfektion, Respekt und Agilität sind in der gesamten Gruppe verankert und bringen unseren Fokus, unser Engagement und unsere Unternehmenskultur perfekt zum Ausdruck.


Bei Lyreco glauben wir an "working together for tomorrow". Wir streben stetig nach Innovationen und Weiterentwicklung, damit unsere Mitarbeiter, Kunden und unsere Unternehmen wachsen und sich entwickeln. Wir leben eine Kultur, die unsere Mitarbeiter schätzt und sie dazu inspiriert, das Beste aus sich herauszuholen. Unsere Werte  Leidenschaft, Perfektion, Respekt und Agilität spielen dabei eine Schlüsselrolle. Durch eine perfekte Mischung aus Mensch, Technologie und unserer Strategie der sozialen Verantwortung sieht unsere Zukunft vielversprechend aus.


Stellenbeschreibung


Regionalverkaufsleiter/in Small Medium Business 100%


Region: Zentralschweiz


Ihre Aufgaben:



  • Führung, Coaching und Entwicklung von ca. 6 Aussendienst-Mitarbeitenden, inkl. Ergebnisverantwortung

  • Sicherstellen einer optimalen Stammkundenbetreuung sowie Ausbau des Kundenstammes

  • Persönlicher Kontakt zu den wichtigsten Kunden im Verkaufsgebiet

  • Mitgestaltung bei der Umsatz- und Kostenbudgetierung

  • Durchsetzen der definierten Marktbearbeitungskonzepte

  • Leitung der regionalen Teammeetings

  • Ausbildung und Training von neuen und bestehenden Mitarbeitenden

  • Teilnahme an Schulungen, Verkaufstrainings und Kundenanlässen

  • Aktive Optimierung von Prozessen und Abläufe


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Verkauf oder Marketing

  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung

  • Verkaufsprofi mit mehrjähriger Aussendienst-Erfahrung

  • Deutsche Muttersprache, vorzugsweise gute Englisch- oder Französischkenntnisse

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft

  • Hohe Sozialkompetenzen und vorbildliche Kundenorientierung

  • Initiative, flexible und kooperative Persönlichkeit

  • Gültiger Führerschein, hohe Reisebereitschaft im Einsatzort


Wir bieten:


Wir bieten Ihnen eine Kaderfunktion mit 6 Wochen Ferien, top Sozialversicherungen, ein wertschätzendes Umfeld und viel Gestaltungsfreiheit.


Haben wir Sie begeistert?


Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier im PDF Format. E-Mail Bewerbungen sowie Bewerbungen im Papierformat werden nicht berücksichtigt.


Für diese Vakanz können nur Direktbewerbungen berücksichtigt werden.


Bei Lyreco glauben wir an "working together for tomorrow". Wir streben stetig nach Innovationen und Weiterentwicklung, damit unsere Mitarbeiter, Kunden und unsere Unternehmen wachsen und sich entwickeln. Wir leben eine Kultur, die unsere Mitarbeiter schätzt und sie dazu inspiriert, das Beste aus sich herauszuholen. Unsere Werte  Leidenschaft, Perfektion, Respekt und Agilität spielen dabei eine Schlüsselrolle. Durch eine perfekte Mischung aus Mensch, Technologie und unserer Strategie der sozialen Verantwortung sieht unsere Zukunft vielversprechend aus.


Stellenbeschreibung


Regionalverkaufsleiter/in Small Medium Business 100%


Region: Zentralschweiz


Ihre Aufgaben:



  • Führung, Coaching und Entwicklung von ca. 6 Aussendienst-Mitarbeitenden, inkl. Ergebnisverantwortung

  • Sicherstellen einer optimalen Stammkundenbetreuung sowie Ausbau des Kundenstammes

  • Persönlicher Kontakt zu den wichtigsten Kunden im Verkaufsgebiet

  • Mitgestaltung bei der Umsatz- und Kostenbudgetierung

  • Durchsetzen der definierten Marktbearbeitungskonzepte

  • Leitung der regionalen Teammeetings

  • Ausbildung und Training von neuen und bestehenden Mitarbeitenden

  • Teilnahme an Schulungen, Verkaufstrainings und Kundenanlässen

  • Aktive Optimierung von Prozessen und Abläufe


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Verkauf oder Marketing

  • Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung

  • Verkaufsprofi mit mehrjähriger Aussendienst-Erfahrung

  • Deutsche Muttersprache, vorzugsweise gute Englisch- oder Französischkenntnisse

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft

  • Hohe Sozialkompetenzen und vorbildliche Kundenorientierung

  • Initiative, flexible und kooperative Persönlichkeit

  • Gültiger Führerschein, hohe Reisebereitschaft im Einsatzort


Wir bieten:


Wir bieten Ihnen eine Kaderfunktion mit 6 Wochen Ferien, top Sozialversicherungen, ein wertschätzendes Umfeld und viel Gestaltungsfreiheit.


Haben wir Sie begeistert?


Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier im PDF Format. E-Mail Bewerbungen sowie Bewerbungen im Papierformat werden nicht berücksichtigt.


Für diese Vakanz können nur Direktbewerbungen berücksichtigt werden.

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