Job Detail

Digitale/r Projektmanager/in

Inseriert am: 14.10.2020

Dich suchen wir



  • Du hast dich in einer anderen digitalen Agentur oder in einer klassischen Agentur mit digitalem Schwerpunkt bewiesen. (Website & digitale Kampagnen, nicht PowerPoint)

  • Deine Muttersprache ist Schweizerdeutsch oder Deutsch, du verstehst Schweizerdeutsch fliessend und sprichst fliessend Englisch (Geschäftssprache)

  • Du hast schon in einer Position mit Kundenkontakt gearbeitet (Projekt Manager/in oder Account Manager/in in einer anderen digitalen Agentur)

  • Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung in einer Agentur (ohne Praktika)


Was wir von dir erwarten



  • Du weisst was es braucht, um eine Kampagne aktiv zu führen? Google Tag Manager, Facebook Pixel und DV360 rufen bei dir kein wtf hervor?

  • Du weisst, welche Elemente es braucht, um ein effizientes und erfolgreiches Website-Projekt durchzuführen? Sketch, Figma, GitLab und Jira klingen für dich nicht fremd?


Perfekt! Dann kannst du weiterlesen:


Digitale/r Projektmanager/in


In dieser kundenorientierten Rolle wirst du die Beziehung zu unseren weltbesten Kunden aktiv verwalten, beraten und vertiefen. Du bist für die Planung, Implementierung und erfolgreiche Einführung unserer digitalen Produkte bei unseren Kunden verantwortlich. Dies erfordert die aktive Beratung unserer Kunden, das Briefing und das Management des Teams, während du Enigmas Prozesse, Werkzeuge und Qualitätsstandards einhältst.


Im Detail:


Skills



  • Wissen wie digitale Kampagnen funktionieren (Search, Display, Video, Social)

  • Wissen wie digitale Kampagnen aufgebaut sind, und was es braucht damit sie erfolgreich sind

  • Wissen wie Webseiten aufgebaut sind und welche Elemente zu welcher Zeit gebraucht werden

  • Erfahrung mit Automation-Tools (beispielsweise HubSpot, Active Campaign)


Projektleitung



  • Kundenbedürfnisse verstehen und sie mit Enigmas Ziele und Expertise verbinden

  • Zusammenarbeit zwischen internen und externen Projektmitarbeitern ausrichten

  • Budgetierung, Zeitmanagement, Controlling und Rechnungsstellung

  • Die Anlaufstelle im Unternehmen für alles sein, was mit digitalem Marketing zu tun hat


Customer Experience Management



  • die Bedürfnisse von Prospects und Kunden verstehen

  • mit herausfordernden Kundensituationen umgehen

  • Dienstleistungen auf dem neuesten Stand der Technik und eine beispiellose Kundenerfahrung gewährleisten


Persönlichkeit



  • Neugierig mit einer Leidenschaft für digitales Marketing

  • Starker Unternehmergeist

  • Can-Do-Haltung und Problemlöser/in

  • Fähigkeit, schnell zu lernen und sich in einem schnelllebigen Umfeld an Kundenwünsche anzupassen


Dein Profil



  • Umfangreiche Erfahrung in der Verwaltung digitaler Marketingkampagnen (Search, Display, Video, Social)

  • Umfangreiche Erfahrung in der Verwaltung von Website-Projekten (WordPress, Drupal, Typo3, Webflow, Squarespace etc.)

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position

  • Bereitschaft, deine eigenen Projekte zu besitzen und die führende Person zu sein

  • Aufrechterhaltung von Enigma als ein hochmoderner Akteur im Bereich des digitalen Marketings

  • Fliessend Schweizerdeutsch / Deutsch und Englisch sprechen (Französisch als Plus)

  • Erste Erfahrungen in der Leitung kleiner Teams oder die Bereitschaft, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen

  • Erfahrung in Agenturen

  • Sehr gute Kenntnisse mit Google Business Apps

  • Auch bei Remote Arbeiten ein aktiver Teamplayer sein


Deine geheimen Stärken



  • Französisch

  • Sämtliche für die Branche relevanten Zertifizierungen (Facebook Blueprint, Google Ads, etc.)

  • Newsletter, Community management


Apply here



Arbeitsort:Bern und Umgebung


Enigma SA
Frau Nadine Nassif
Effingerstrasse 16
3. Stock
3008 Bern


Telefon +41 31 544 30 80

Details