Job Detail

Sachbearbeiter/in Steuern (60-100%)

Inseriert am: 23.09.2020

Für unseren Hauptsitz in Schwyz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Steuern (60-100%)


Ihre Aufgaben



  • Erstellung von Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen für unsere nationalen und internationalen Kunden.

  • Prüfen von Steuerrechnungen und Veranlagungen.

  • Beantwortung von Anfragen der Steuerbehörden.

  • Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Behörden.


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, allenfalls über eine Weiterbildung zur Fachperson Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (oder in Ausbildung dazu).

  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Steuerbereich mit.

  • Sie haben Interesse am Steuerrecht.

  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis und arbeiten selbständig, präzise und koordiniert.

  • Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook), Kenntnisse von Dr. Tax sind von Vorteil.

  • Sie sind stilsicher in Deutsch und haben gute Englischkenntnisse.

  • Sie schätzen den Kontakt zu Menschen, haben Freude an der Beziehungspflege und überzeugen mit guter Kommunikationsfähigkeit.


Das dürfen Sie erwarten



  • Die Stelle bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld, in welchem Sie gefordert und gefördert werden.

  • Sie arbeiten zusammen mit einem Team von rund 85 Fachleuten verteilt auf sechs Standorte.

  • Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines dynamischen Teams, modernste Büroinfrastruktur, marktgerechte Entlöhnung und attraktive Sozialleistungen sowie ein zeitgemässes Arbeitszeitmodell.


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihr Bewerbungsdossier an Claudia Mattig, claudia.mattig@mattig.ch, Treuhand- und Revisionsgesellschaft Mattig-Suter und Partner, Bahnhofstrasse 28, Postfach 556, 6431 Schwyz, www.mattig.swiss.