Job Detail

Market Access Manager 80 - 100%

Inseriert am: 12.10.2020

Innovative Medikamente für Mensch und Tier – dafür steht das forschende Pharmaunternehmen Boehringer
Ingelheim seit mehr als 130 Jahren. Boehringer Ingelheim zählt zu den 20 führenden Unternehmen der Branche und
ist bis heute in Familienbesitz. Für die drei Geschäftsbereiche Humanpharmazeutika, Tiergesundheit und
biopharmazeutische Auftragsproduktion schaffen rund 50.000 Mitarbeiter tagtäglich Werte durch Innovation. In
der Schweiz (Basel) sind rund 85 Mitarbeitende in den Bereichen Human Pharma und Animal Health tätig.


Zur Verstärkung des Market Access and Healthcare Affairs Teams am Standort Basel suchen wir per sofort oder nach
Vereinbarung, eine/n


Market Access Manager


80 – 100% / Teilzeit möglich


Aufgrund unserer erfolgreichen Expansion bieten wir Ihnen eine spannende Tätigkeit als Market Access Manager in
welcher Sie Ihr ganzes Wissen einbringen können. Nicht nur das Pricing und Reimbursement sondern auch Bereiche
des Healthcare Affairs Managements und Demand Planning fliessen in diese vielseitige Herausforderung ein.


Ihre Tätigkeiten:



  • Komplette Erstellung und Einreichung aller Typen von BAG Dossiers für die Aufnahme oder dem Verbleib unseres
    Gesamtportfolios auf der Spezialitätenliste in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen

  • Verfolgen der Entwicklungen rund um die aktuelle Gesetzeslage im Gesundheitswesen, mit Fokus auf
    konzernrelevante Entwicklungen sowie deren finalen Umsetzung nach erfolgter Detailanalyse

  • Koordination und Initiierung von Health Technology Assessment Projekten in Zusammenarbeit mit den wichtigsten
    Schweizer Institutionen in der Gesundheitsökonomie sowie den internen, globalen Boehringer Ingelheim Experten

  • Teilnahme an relevanten internen Pricing- und Access Meetings, Erstellen von Pricing Analysen, Beantwortung aller
    internen Preisanfragen sowie Eingabe und Pflege der verschiedenen Systeme

  • Pflege von Kontakten mit den wichtigsten Krankenassen und Führen von Verhandlungen im Rahmen
    von KVV Artikel 71a-d

  • Weiterentwicklung der bestehenden Market Access und Healthcare Affairs Prozesse analog zukünftiger
    gesetzlicher Anpassungen

  • Anpassung der Bedarfsplanung in FuturCast gemäss der Umsatzentwicklung


Was Sie mitbringen:



  • Naturwissenschaftliche Ausbildung oder Wirtschaftsbackground mit Life Science Zusatzausbildung sowie solide
    Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens

  • Starkes Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt und Erfahrung in der Life Science Industrie

  • Erfolgsnachweis von unabhängiger Projektkoordination und Durchführung sowie Verkaufserfahrung mit Historie
    von erfolgreichen Abschlüssen

  • Erfahrung in der Erstellung aller Arten von SL Gesuchen und belegte erfolgreiche Preisverhandlungen

  • Kenntnisse im Payer Affairs Management, insbesondere KVV Artikel 71a-d

  • Hohe Eigenmotivation und Compliance Awareness, effiziente Arbeitsorganisation, strukturierte Vorgehensweise
    sowie ausgeprägte Teamorientierung

  • Interessierte und neugierige Persönlichkeit, hohe Sozialkompetenz, offen für Veränderungen, geistige Flexibilität
    und Freude am Erstellen komplexer Dossiers

  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch und digitale Affinität


Wir bieten Ihnen:


……ein Umfeld, das ein individuelles und unternehmensweites Wachstum fördert. Eines, in dem wir alle besser
arbeiten können. Jeder, jeden Tag in jedem Job. Mit einer Haltung, in der wir gegenüber unseren Handlungen
VERANTWORTUNG übernehmen, und Herausforderungen als Chance für unseren Erfolg erkennen. Eine Kultur der
BEWEGLICHKEIT, die uns befähigt, aktive Gestalter der Veränderungen zu werden. Eine kraftvolle Can-Do
Mentalität, die dazu motiviert, Werte durch INNOVATION zu schaffen als Basis für die Entwicklung bahnbrechender
Therapien im Gesundheitswesen.
Für Fragen steht Ihnen Frau Svenja Levinson gerne zur Verfügung (+41 61 295 25 56 oder
svenja.levinson.ext@boehringer-ingelheim.com).

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