Sachbearbeiter Import/Export in einem kleinen Unternehmen (m/w)
Inseriert am: 06.10.2020
Sind Sie auf der Suche nach ihrem Traumjob? Möchten Sie in einem Vollzeitpensum arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
Sachbearbeiter Import/Export in einem kleinen Unternehmen (m/w)
Ihre Herausforderung
Abwickeln von Import/Exportaufträgen
Administrative Abwicklung von Exportsendungen inkl. Zollabwicklung
Erstellen von Offerten
Erstellen Exportdokumentationen und Zolldokumenten
Disponieren und Organisieren von Transporten im In- und Ausland
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Lieferanten
Durchführen von Marktbeobachtung
Allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihre Kompetenz
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Speditionsfachmann/-frau oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung im Import/Export
Sehr gute Kenntnisse des Zollwesens und der Disposition
Gute Computer-Kenntnisse
Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Organisationstalent aus
Sie haben gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse
Jede weitere Sprache ist von Vorteil
Ihre Perspektiven
Flexible Arbeitsbedingen
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Möglichkeit zur Weiterbildung
Bitte beachten Sie, dass lediglich nur Bewerbungen berücksichtigt werden die ein vollständiges Bewerbungsdossier enthalten. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Lebenslauf aktuell bis und mit heute sowie mit Foto
Arbeitszeugnisse / Diplome
Ihr Kontakt
Bei Fragen zu dieser Stelle dürfen Sie uns gerne unter der Telefon Nummer 058 233 31 20 kontaktieren oder bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an:
Adecco Human Resources AG
Herr Aziz Cakan
Frauengasse 12, Postfach 7
8201 Schaffhausen
Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 026-AZCA-119111-714-DE.