Die MABEWO AG findet mit Innovationen und nachhaltigen technischen Lösungen Antworten auf brennende Fragen: Wie schützen wir das Klima, wie produzieren wir mehr erneuerbare Energie, schonen kritische Ressourcen wie Land und Wasser und wie helfen wir konkret Menschen, denen es nicht zuletzt wegen des Klimawandels an Grundversorgung fehlt? Der Schlüssel ist eine einzigartige Kombination aus Solartechnik mit nachhaltigen Produktionsverfahren und der Vision von MABEWO – MAke a BEtter WOrld.
Mit unseren Anlagen (Solar-Domes) erzeugen wir direkt vor Ort durch die neueste Solartechnologie autark Elektrizität und sauberes Wasser als Grundlage für Gemüseanbau, Futtermittelproduktion, Kühlräume, Herstellung von Arzneimittelgrundstoffen oder sorgen für die Errichtung von temporärem Lebensraum für Menschen auf der Flucht. Somit werden nachhaltig Ressourcen geschont und durch kurze Transportwege von erzeugten Produkten zum Konsumenten leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz. Die MABEWO AG investiert weltweit in diese Anwendungen und ist jeweils vor Ort Produzent, Lieferant, Partner oder Helfer.
Wir gehen dorthin, wo wir den Unterschied machen können!
Ihre Aufgabe
Im Multiprojektmanagement planen, leiten und koordinieren Sie zusammen mit Ihrem Team bestehend u.a. aus Gebäudetechnikplanern, Experten für Vertical Farming, Soft-/Hardware Automation Ingenieure, Produktmanagern und MSR-Technikern den Bau unserer Anlagen (hauptsächlich in der DACH-Region). Dies umfasst den gesamten Lebenszyklus von der Projektentwicklung über die Grob-/Detailplanung, den Einkauf und die Logistik bis hin zum Bau, der Inbetriebnahme und der kontinuierlichen Betriebsstandardisierung.
Zu Ihren Aufgaben gehören dabei unter anderem:
Leiten eines interdisziplinären Teams
Kompetente und proaktive Projektleitung zur Kundenbetreuung und -bindung
Planung und Projektierung von neuen Anlagenkonzepten inkl. Standortanalysen
Verantwortung für Kickoff, Vorkalkulation, Realisierung, Controlling bis hin zum Abschluss und der Nachkalkulation
Erstellen, Prüfen und Überarbeiten von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Abrechnungen
Analyse von Lastenheften, Erstellung der Pflichtenhefte
Begleitung und Überwachung des Anlagenbaus vor Ort
Koordinierung und Einsatzplanung des Montagepersonals und der verschiedenen Gewerke
Laufende Projektüberwachung hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen
Durchführung von Bauabnahmen
Bindeglied zwischen Kunde und internem Projektteam
Risikomanagement innerhalb des Projektes und Erarbeitung von Gegenmaßnahmen
Erstellung der Projektdokumentation und Projektinfrastruktur sowie von Nachtragsofferten und Nachkalkulationen
Konstruktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Verbesserung unserer internen Prozesse während des gesamten Produktzyklus
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich FH/HF-Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Maschinenbau, Industrie, Baunebengewerke oder eines anderen vergleichbaren Faches bzw. eine vergleichbare qualifizierende Berufserfahrung. Weiterhin bringen Sie mit:
Hohe Fach-, Methoden- und Kommunikationskompetenz
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement an der Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und zum internen Team
Hohe Affinität zur technischen Problemlösung auf Basis wirtschaftlicher Lösungen
Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und MS-Project sowie der üblichen Bau-/HLKSE-Software, Kenntnisse mit ERP-Softwaresystemen als Anwender
Erfahrungen im Claim-Management
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist
Hands-on Mentalität, agil und mit einer positiven Grundeinstellung
Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region und darüber hinaus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Die Mabewo AG bietet ihren Mitarbeitern neben einer Start-Up Atmosphäre die Möglichkeit sich in einem hoch motivierten und sehr interdisziplinären Team voll mit einzubringen. Um unsere innovativen, internationalen Projekte zu entwickeln und umzusetzen darf jeder Einzelne mit seinen Ideen und Fähigkeiten einen Beitrag leisten, Verantwortung übernehmen und mit anpacken. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Unternehmenserfolg gestalten und als Unternehmen wachsen.
Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 25 Urlaubstage. Die Beiträge für die berufliche und private Unfallversicherung sowie für die Krankentagegeldversicherung werden zu 100% vom Arbeitgeber getragen.
Interessiert?
Sind abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Raum für eigene Ideen genau das Richtige für Sie, dann bewerben Sie sich noch heute bei uns, indem Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Mehr Informationen zur MABEWO AG gibt es unter www.mabewo.com.
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite.