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Teamleader für unser IT Support-Team (m/w)

Inseriert am: 09.09.2020
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Teamleader für unser IT Support-Team (m/w)

Du begeisterst unsere Kunden leidenschaftlich und kompetent am Telefon.





Wien Vollzeit
 JETZT BEWERBEN

Unsere Mission ist, Kunden zu Fans zu machen – dabei setzen wir auf die neuesten Technologien und Innovation. Das Angebotsportfolio von PIDAS umfasst die Leistungsbereiche Consulting, Software-Angebote und IT-Services.

In der CORE, dem PIDAS-Hub betreuen wir aus dem DACH-Raum mehr als 50 Kundenmandate mit über 100‘000 Endbenutzern aus allen Branchen in der ganzen Welt. Erfahrene und kundenorientierte IT-Supporter wie du bearbeiten alle eingehenden Kundenanliegen über die Kanäle Telefon, E-Mail, Chat, Web Portal und Social Media.


Für unser Support-Team in Wien suchen wir ab sofort einen motivierten Teamleader (w/m). In dieser verantwortungsvollen Rolle übernimmst Du die aktive und personelle Führung eines größeren Teams. Du bist zentrale Ansprechperson für Dein Team und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs sowie die Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements zählen ebenso zu Deinen Hauptaufgaben.


Unsere Mission ist, Kunden zu Fans zu machen – dabei setzen wir auf die neuesten Technologien und Innovation. Das Angebotsportfolio von PIDAS umfasst die Leistungsbereiche Consulting, Software-Angebote und IT-Services.

In der CORE, dem PIDAS-Hub betreuen wir aus dem DACH-Raum mehr als 50 Kundenmandate mit über 100‘000 Endbenutzern aus allen Branchen in der ganzen Welt. Erfahrene und kundenorientierte IT-Supporter wie du bearbeiten alle eingehenden Kundenanliegen über die Kanäle Telefon, E-Mail, Chat, Web Portal und Social Media.


Für unser Support-Team in Wien suchen wir ab sofort einen motivierten Teamleader (w/m). In dieser verantwortungsvollen Rolle übernimmst Du die aktive und personelle Führung eines größeren Teams. Du bist zentrale Ansprechperson für Dein Team und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs sowie die Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements zählen ebenso zu Deinen Hauptaufgaben.


Teamleader für unser IT Support-Team (m/w)

Du begeisterst unsere Kunden leidenschaftlich und kompetent am Telefon.

DEINE AUFGABEN



  • Personelle Verantwortung und Führung des Support-Teams inkl. Personaleinsatzplanung

  • Erste Ansprechperson der MitarbeiterInnen

  • Führen von Mitarbeitergesprächen, Fördern von Softskills und Steigern der Mitarbeiterzufriedenheit im Team

  • Organisation, Durchführung sowie Teilnahme an Team- und Kundenmeetings

  • Mithilfe bei Support-Tätigkeiten sowie technische Unterstützung der Mitarbeiter

  • Controlling der Aktualität und Korrektheit von Wissensdatenbankeinträgen des Teams

  • Wahrnehmen der Rolle "Incident Manager" für den Kunden sowie Einleitung von KVPs

  • Durchführung von Einschulungen auf neue Services sowie Teilnahme und Mitwirken an Kunden-Projekten (z.B. Rollouts)

  • Aktives SLA (Service Level Agreement) Management

 

DEINE STÄRKEN



  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung

  • Mehrjährige Erfahrungen im technischen 1st oder 2nd Level Support

  • Erfahrung in der Abdeckung und Koordination von 7x24 Bereitschaftsdienste

  • Ausgezeichnete Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohes Verständnis für Prozessabläufe und das Erkennen von Optimierungspotenzial von Vorteil

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung

  • Koordinations- und Organisationstalent

  • Eigeninitiative und Umsetzungsstärke

  • Überzeugungskraft und hohe soziale Kompetenz

  • Kunden begeistern und zu Fans machen!


WAS WIR DIR BIETEN


Für die Nr. 1 im Kundenservice arbeiten.


Zukunftsorientierte Technologien.


Entwicklungsmöglichkeiten.


Kaffee, Tee, Obst for free.


Regelmäßige Events.


Modernste Infrastruktur.


Teamgeist.


Kollegiale und offene Unternehmenskultur.

Mehr Vorteile findest Du hier.

Auf Dich wartet ein spannender, herausfordernder und abwechslungsreicher Job in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Du kannst Dein IT-Wissen und Deine Professionalität in puncto Mitarbeiterführung optimal zum Einsatz bringen.


Für diese spannende Position bieten wir dir ein jährliches Mindestgehalt auf Vollzeitbasis ab 35.252,- Euro brutto. Eine von Qualifikation bzw. Erfahrung abhängige Überzahlung ist selbstverständlich möglich.


WAS WIR DIR BIETEN



  • Für die Nr. 1 im Kundenservice arbeiten.


  • Zukunftsorientierte Technologien.


  • Entwicklungsmöglichkeiten.


  • Kaffee, Tee, Obst for free.


  • Regelmäßige Events.


  • Modernste Infrastruktur.


  • Teamgeist.


  • Kollegiale und offene Unternehmenskultur.



LERNE Karin, Teamleader und coach, KENNEN


DEIN ANSPRECHPARTNER

Timo Plattner

Chief People Officer JETZT BEWERBENJETZT BEWERBEN 

DEIN ANSPRECHPARTNER

Timo Plattner

Chief People Officer



Weitere Vorteile findest du hier.

WIRF EINEN BLICK HINTER DIE KULISSEN

 

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