Job Detail

Technischer Sale im Verkauf-Innendienst (m/w) 100%

Inseriert am: 25.08.2020

Thinking Outside The Box! Sind Sie bereit mit uns über den Tellerrand zu schauen?


Taracell ist ein Schweizer Ingenieur-, Planungs- und Produktionsunternehmen für technische Bauteile und Schaumstoff-
verpackungen für sicherheitssensible Transportgüter mit weltweiten Zieladressen. Als Systemlieferant bieten wir für
unsere Kunden die komplette Dienstleistung aus einer Hand, von der Entwicklung über die Werkzeugherstellung bis zur
Serienfertigung von kompletten Modulen einschließlich der dazugehörigen Logistikkette.


Als Teil unserer Verkaufs-Abteilung mit 5 Mitarbeitenden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Technischer Sale im Verkauf-Innendienst (m/w) 100%
Ihr Aufgabenbereich: Ihr Profil:



  • Mit Ihrem technischen Know-How und Ihrer • Abgeschlossene technische Grundausbildung oder
    dienstleistungsorientierten sowie teamfähigen kaufmännische Ausbildung im technischen Bereich
    Art begeistern Sie unsere nationalen sowie • Mehrjährige Erfahrung in der Technik
    internationalen Kunden • Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen

  • Kompetente Beratung und Betreuung unserer in ähnlicher Funktion
    Kunden inkl. Schreiben von Offerten • Aufgeschlossen für abwechslungsreiche Prozesse

  • Erstellung und Pflege von Rahmenverträgen • Verantwortungsbewusste, selbständige und

  • Bestellungen einplanen und Koordination mit der interessierte Persönlichkeit
    Produktions-Abteilung • Genaue, strukturierte und zielorientierte

  • Termingerechte und effiziente Auftragsabwicklung Arbeitsweise
    inkl. Rechnungsstellung • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP von Vorteil

  • Erstellung der Exportdokumente und • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englisch-
    Zollabfertigung bis zur Koordination der Kenntnisse runden Ihr Profil ab, Französisch von
    Auslieferung Vorteil

  • Ansprechpartner für den Verkaufsaussendienst

  • Pflege der Stammdaten mittels SAP

  • Verantwortung für das Standardsortiment Wir bieten:

  • Teilnahme an Messen und Ausstellungen und • Kurze Entscheidungswege
    Mitarbeit an deren Organisation • Flexibles Denken und ein unbändiger Wille für schnelle,

  • Allgemeine Administrationstätigkeiten im pragmatische und innovative Lösungen prägen unseren
    Innendienst Alltag

  • Wir leben Leichtbau und Nachhaltigkeit

  • Dynamisches Umfeld in einem unabhängigen Schweizer
    Familienunternehmen

  • Flexible Arbeitszeiten sowie 5 Wochen Ferien und
    diverse spannende Teamevents


Ein Alltag von Machern für aussergewöhnliche Projekte! Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl. Foto und Angabe Ihrer
Gehaltsvorstellung - per E-Mail - an unsere HR Abteilung: hr@taracell.com.


Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Maria Nigro, Tel. 056 485 92 03, hr@taracell.com,
gerne zur Verfügung.

Details