Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
Die GLKB-Kreditfabrik wickelt den gesamten Finanzierungsprozess für Kunden der Glarner Kantonalbank ab und bietet den selben Service externen Kunden wie Versicherungen und Pensionskassen. Durch das starke Wachstum suchen wir Verstärkung zur Abwicklung des strategisch wichtigen B2B-Geschäfts.
Im jungen Team der Hypothekenservice-Abwicklung können Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung als kompetente, kommunikativ versierte und sehr dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einbringen und die Weiterentwicklung der Kreditfabrik mitprägen.
Ihr Aufgabengebiet:
Erstellung der Hypothekarunterlagen
Verwalten der Kreditsicherheiten (Aufbewahrung, Anfrage Rückkaufswert, usw.)
Erfassen und Mutieren der Geschäftsfälle in den Systemen sowie Führen des elektronischen Kundendossiers
Führung der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
Überwachung von Zinsläufen und -abrechnungen mit den Partner-Firmen
Erstellung von Zinsabgleichen, Abrechnungen und Reports für Partner-Firmen
Unterstützung der Teamleitung bei der Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
Ihr Anforderungsprofil:
Kaufmännische Grundausbildung (EFZ), vorzugsweise in einer Bank
Mehrjährige Bankerfahrung im Finanzierungsbereich
IT-affin mit guten Anwenderkenntnissen der MS-Office-Palette
Hohe Eigenverantwortung, initiativ und flexibel
Sehr zuverlässig, beharrlich, mit hohem Qualitätsanspruch
Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse wünschenswert; alternativ Muttersprache Französisch mit guten Deutschkenntnissen
Wir bieten:
Positive (DU-)Kultur der Zusammenarbeit mit viel Gestaltungsspielraum
Förderung durch Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten
Vergünstigungen von Bankprodukten
Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Ferienkauf