Ottostrasse 24
Postfach
7001 Chur
Tel. 081 257 41 11
Fax 081 257 42 22
www.sva.gr.ch
Die SVA Graubünden ist mit rund 190 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für Sozialversi-
cherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen Aufga-
ben. Für die Umsetzung unseres a nspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir akti ve Mitar-
beitende wie Sie, die im direkten Ku ndenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind, Ver-
antwortung zu übernehmen.
Wir suchen
eine Direktionsassistentin oder einen Direktionsassistent en (80%)
Ihre Aufgaben
Sie bereiten die Sitzungen der Direktion vor und verfassen selbstständig deren Protokolle. Zu-
dem vereinbaren und koordinieren Sie die Gesprächs- und Sitzungstermine des Direktors. In
dieser Funktion entlasten Sie die Direktion in sämtlichen administrativen und organisatorischen
Belangen, bere iten Mitteilungen für die interne und e xterne Kommunikation vor und erstellen
nach Bedarf dazu Präsentationen. Zudem bearbeiten Sie selbstständig zugewiesene Projekte
und unterstützen die Direktion bei der Umsetzung von Projektmanagementaufgaben. Die Be-
wirtschaftung des internen Qualitäts- und Risikomanagementsystems (QRM) sowie die orga-
nistorische und administrative Unterstützung der Verwaltungskommission gehören ebenfalls zu
Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
Sie haben Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über
mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise haben Sie die
Weiterbildung als Direktionsassistentin/assistent mit eidg. FA abgeschlossen oder sind interes-
siert, das Diplom zu erlangen. Sehr gute MS- Office -Kenntnisse sowie stilsichere Deutsch-
kenntnisse sind Voraussetzung. Falls Sie Italienischkenntnisse mitbringen, ist dies von Vorteil.
Ausserdem konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Prozessmanagement sammeln. Sie sind
eine wichtige Vertrauensperson, die den Überblick bewahrt, vorausschauend plant, selbststän-
dig handelt sowie speditiv organisiert. Wir suchen eine diskrete, verantwortungsvolle und be-
lastbare Persönlichkeit.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit an einem modern eingerichteten
Arbeitsplatz. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben die Möglichkeit zur internen
und externen Weiterbildung. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem Personalrecht
des Kantons Graubünden.
Arbeitsort Chur
Arbeitsantritt 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung
Kontaktpersonen Urs Grischott, Direktor, Tel. 0 81 257 41 00
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 9. Oktober 2020 an die SVA Graubünden, Andrea Rohner,
Leiterin Personal, Ottostrasse 24, 7000 Chur, jobs@sva .gr.ch