Zur Umsetzung der Strategie von PostNetz sowie Erschliessung neuer Business Cases übernimmst Du die Verantwortung für die konzeptionelle Ausarbeitung, Erstellung von Entscheidungsgrundlagen sowie möglicher Pilotierung neuer Technologien im ICT Infrastrukturumfeld.
Als ICT Infrastrukturmanager/in entwickelst Du die eingesetzte Systeminfrastruktur von PostNetz anhand der Anforderungen aus dem Business und in enger Zusammenarbeit mit Informatik Post weiter.
Du bist zuständig für den wirtschaftlichen und stabilen Betrieb der Systeminfrastruktur / deinen zugewiesenen Informatik Services von PostNetz. Dazu schliesst Du mit Informatik Post entsprechende SLAs ab, entwickelst diese weiter und sorgst für ein entsprechendes Monitoring seitens PostNetz.
Du bewirtschaftest die Budgets der zugewiesenen Informatik Services von PostNetz.
Du vertrittst PostNetz bei Informatik Post bzgl. Beschaffungsprojekten von Systeminfrastrukturkomponenten, LifeCycle- und Rolloutprojekten. Ebenso repräsentierst Du PostNetz in entsprechenden Gremien und Projekten. Zusätzlich stellst Du gegenüber der Informatik Post die Schnittstelle sicher.
Du arbeitest in diversen Projekten von PostNetz mit und deckst den Bereich ICT Infrastruktur ab. Allenfalls übernimmst Du die Projekt- oder Teilprojektleitung.
In Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholder (Netzmanagement Filialen, Rolloutmanagement, Informatik Post, Immobilien Post, Lieferanten definierst und implementierst Du selbstverantwortlich die Planungs- und Einführungsprozesse rund um Systeminfrastrukturen.
Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich der Informatik (HF/FH).
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im ICT Infrastruktur Umfeld mit.
Deine Stärken liegen in den Bereichen Systeminfrastruktur und Basistechnologien.
Du bist kommunikations-, team- und kontaktfähig. Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten ist für dich selbstverständlich und Du bist fähig, die fachliche Verantwortung für mehrere Informatik Services in einer komplexen Landschaft zu übernehmen. Darüber hinaus gehst Du die Extra-Meile und übernimmst spezielle Aufgaben in verschiedenen Gremien / Themen.
Von Vorteil bringst Du Erfahrung in Beschaffungsprojekten mit.
Du besitzt Erfahrung im Projektmanagement (Wasserfallmodell wie Agile Vorgehensweise) und weist eine HERMES Zertifizierung auf.
Gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch runden dein Profil ab.
Wenn Du auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrst und dabei trotzdem den Humor nicht verlierst, passt Du sehr gut ins Team.